mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf erstellung mit quark 6.0 vom 17.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf erstellung mit quark 6.0
Autor Nachricht
klause
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 18:13
Titel

pdf erstellung mit quark 6.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich möchte gern ein pdf für den druck aus quark xpress 6.0 (macosx) erstellen. das das über die funktion "print" geht weiss ich, klappt auch, aber irgendwelche einstellungen scheinen noch nicht zu stimmen. das dokument enthällt viele bilder im eps format, nach der pdf erstellung werden diese immer noch kodiert dargestellt, eine hochauflösende darstellung ist aber gewünscht.
welche einstellungen muss man also vornehmen um ein sauberes hochauflösendes pdf für die druckerei zu erstellen.
danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Glamorama

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

soweit ich weiß, musst du über das printmenue eine
postscript datei erstellen. (Drucken in datei), und danach
destillieren, mit acrobat destiller.

Bevor du aber die ps datei speicherst, solltest
du in dem fenster(zum speichern) noch die Codierung
binär eingeben, level2 und alle zeichensätze einbinden.

Dann müssten die voreinstellungen im destiller geändert werden,
weil alles standatmäßig auf 72dpi steht, muss aber alles auf 300dpi
stehen. Danach die ps datei in den destiller ziehen, und fertig is
das hochauflösende PDF.

*Glamorama *zwinker*

P.S. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klause
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort. hab leider nur den distiller 5.0 und der läuft nur auf os9 und ich hab osx. ist aber nicht weiter schlimm, denn mittlerweile hab ich es hinbekommen das er mir doch direkt ein pdf aus quark erstellt, man musste im ppd-manager noch die richtige ppd aktivieren und die anderen deaktivieren.

allerdings hab ich schon wieder ein neues problem, er erstellt mir die pdf seiten immer ein einem bestimmten format (32,8x29,7) obwohl ich überall die richtigen seiteneinstellungen gemacht habe. ausserdem schmeisst er mir ab und an einen fehler raus, das er das pdf dokument nicht schreiben konnte (fehler 10055).
  View user's profile Private Nachricht senden
loesches

Dabei seit: 13.09.2003
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klause hat geschrieben:
allerdings hab ich schon wieder ein neues problem, er erstellt mir die pdf seiten immer ein einem bestimmten format (32,8x29,7) obwohl ich überall die richtigen seiteneinstellungen gemacht habe. ausserdem schmeisst er mir ab und an einen fehler raus, das er das pdf dokument nicht schreiben konnte (fehler 10055).


QuarkXPress-Anwender, die ihr MacOS X-Betriebssytem auf Panther
aktualisiert haben, haben danach das Problem, dass bei der Ausgabe
aus QuarkXPress nur noch die in der PPD zur Vergügung stehenden
Papierformate beim Drucken unterstützt werden. Benutzerdefinierte
Papierformate, die beim Erstellen von PDF-Dokumenten notwendig
sind, verursachen einen Abbruch der Ausgabe. Der Druckjob wird
kurz im Print Center angezeigt, verschwindet danach aber sofort wieder.
Die Installation des Updates von OS X 10.3.2 behebt dieses Problem.

MfG Lösches
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft ja ein update auf Quark 6.1

u.a. wird eine bessere zusammenarbeit mit MacOS 10.3. vorrausgesagt
http://euro.quark.com/de/products/xpress/61update.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark 6.5: Fragen zur PDF-Erstellung
Pdf-Erstellung Probleme mit Quark 6.5
pdf Erstellung in Quark 7.0 nicht möglich
PDF-Erstellung über Quark 6.5 und Distiller 8.0
[Quark 5] Falsches Ergebnis bei der PDF-Erstellung
[Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.