mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf? vom 02.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet Ihr Visitenkarten mit Foto drauf?
Albern, doof, amateurhaft.
50%
 50%  [ 8 ]
Ganz nett. Geschäftsfördernd durch Einbringen von mehr Persönlichkeit
50%
 50%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 16

qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auf diesen Zweck mit der elektronischen Visitenkarte bin ich noch nicht gekommen, weil ich sowas noch nie genutzt habe ...ist das so mega üblich? ... hab bislang ganz oldschool Nummern oder E-Mail-Adressen abgetippt.


Naja, ist relativ. Telefonieren war bei den Neanderthalern oder den alten Griechen auch eher unüblich ... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2014 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fantasmo

Da von Onlineportfolio die Rede ist, nehme ich an, es geht um Deine eigene Visi. In dem Fall finde ich es eher nicht so passend (unsere Branche wird eh oft genug als selbstverliebt interpretiert), es sei denn ... man nutzt sein eigens Konterfei gleich als Demonstration in Sachen Fähigkeiten. Eine gut gemachte Illustration z.B. zeigt ja gleich, worum es geht und verschwindet dann vielleicht auch nicht so schnell im Papierkorb.

Suche nicht nach Trends, sondern mach Dein eigenes Ding ... von wegen "mega üblich" und so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.04.2014 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@fantasmo

Da von Onlineportfolio die Rede ist, nehme ich an, es geht um Deine eigene Visi. In dem Fall finde ich es eher nicht so passend (unsere Branche wird eh oft genug als selbstverliebt interpretiert), es sei denn ... man nutzt sein eigens Konterfei gleich als Demonstration in Sachen Fähigkeiten. Eine gut gemachte Illustration z.B. zeigt ja gleich, worum es geht und verschwindet dann vielleicht auch nicht so schnell im Papierkorb.

Naja, aber auf der anderen Seite, da ich ein Einzelkämpfer bin und dirket auf die Leute zu gehen und sie überzeugen muss... also irgendwie ist um mich rum nicht ne riesen Agentur, wo die Agentur allein schon das Aushängeschild ist... Also ich dachte mir, da muss ich Persönlichkeit zeigen, weil ich bei x Leuten die irgendwie hübsch was mit Mediengestaltung machen, ja auch irgendwie austauschbar bin.

Ich glaube Agenturen ist egal, wie ich aussehe, aber wenn ich Endkunden anspreche dann könnte meine Person an sich evtl. wichtiger für die Entscheidung mit mir ein Projekt zu machen. (Vor allem vielleicht, wenn man die Leute nicht nur über den billigeren Preis gewinnen will).

...hätte auch ein "nettes neutrales" Bild angetrebt, nicht unbedingt so eins in der kessen Trendy-Mediabusiness-Pose...eher "nett zuverlässig kompetent" oder so.

Zitat:

Suche nicht nach Trends, sondern mach Dein eigenes Ding ... von wegen "mega üblich" und so.

Ok ja.
Ich wollte mich ursprünglich mal zwar nicht illustrieren, aber in ner übertrieben-comichaften Weise fotografieren (schwer zu beschreiben... halt ich als Comicfigur meiner selbst). Hab's aber erstmal sein gelassen, weil ich dachte könnte auch unprofessionell rüberkommen. Naja, vielleicht greif ich das irgendwie nochmal auf, originell wär's ja schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2014 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du originell KANNST ist das 1.000.000.000x besser als "nett neutral", denn nett neutral = langweilig und dröge.

Ich würd vielleicht erstmal ein stimmiges Konzept machen. Letztlich kommts eher darauf an, als ob ein Bild drauf ist oder nicht. Meine Antwort, dass man das pauschal nicht sagen kann, war nämlich so gemeint. Es kommt auf die Visitenkarte an, die kann kacke oder geil sein - mit oder ohne deinem Gesicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2014 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer auf Leute direkt zugehen will/muß um Überzeugunsgarbeit zu leisten, braucht vor allem eine gute Portion an Selbstsicherheit. Man muß zumindest den Eindruck erwecken, daß man weiss, was man da macht. Wenn DU SELBST von der Idee überzeugt bist, dann mach das. Wenn nicht, eben nicht. Punkt. Ständig zu überlegen ob und wem was wie gefällt und wie man wo ankommt ... am Ende kann man es eh nie allen Recht machen, weil Geschmäcker nun mal verschieden sind. Sieht man ja an den Antworten hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.04.2014 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
... Also ich dachte mir, da muss ich Persönlichkeit zeigen, weil ich bei x Leuten die irgendwie hübsch was mit Mediengestaltung machen, ja auch irgendwie austauschbar bin.

Ich glaube Agenturen ist egal, wie ich aussehe, aber wenn ich Endkunden anspreche dann könnte meine Person an sich evtl. wichtiger für die Entscheidung mit mir ein Projekt zu machen. (Vor allem vielleicht, wenn man die Leute nicht nur über den billigeren Preis gewinnen will).

Ich glaube kaum, das ein Bild auf der VK dabei eine Rolle spielt. Wenn du zu teuer bist, bekommst du auch beim Endkunden keinen Auftrag. Man bleibt immer austauschbar.

Mir scheint aber, du hast dich bereits entschieden und man könnte es dir schwer ausreden... ich halte es weiterhin für überflüssig.
 
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2014 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

Mir scheint aber, du hast dich bereits entschieden und man könnte es dir schwer ausreden... ich halte es weiterhin für überflüssig.


Klinge ich so entschlossen?
Find ich gut... aber nein, ich hab mich noch nicht entschlossen. Im Moment ist eh kein Platz auf meiner Karte.... und ich hab ja auch noch andere Konzepte. Bzw EINS... also ich achte auf ein einheitliches Erscheinungsbild online und in den Drucksachen, und versuche mich als persönlicher kompetenter Ansprechpartner zu positionieren, und dann noch dass ich Arbeiten/Dienstleistungen die ich anpreise nicht wie "hey ich kann dies und das und jenes" darstelle, sondern immer ein bisschen unter nem Motto was für den jeweiligen Kunden speziell relevant sein könnte.... Ich sag mal über solche Sachen mach ich mir schon auch Gedanken, bei mir hängt jetzt also nicht alle Hoffnun an nem Bild auf der Visitenkarte. Das war halt nur n Gedanke, ob das vielleicht ein Plus bei der Selbstvermarktung sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2014 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Wenn du originell KANNST ist das 1.000.000.000x besser als "nett neutral", denn nett neutral = langweilig und dröge.

Mh ja ich glaub privat bin ich originell und geschäftlich eher auf seriös und darauf bedacht was wohl gut ankommt (also nicht in den abgelieferten Arbeiten, sondern im Außenauftritt (Webseite, Texte, höflich nett im direkten Gespräch (statt Späßchen hier und da).)
Naja, schön so hab ich wenigstens ne Anregung bekommen darüber mal ne Ecke zu überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Entwürfe ?
Wer findet diese Schriftart?
Wo findet man ein Livevorschau von Schriftarten
FrameMaker -wo findet man Tutorials?
6 Schriftarten, welche findet ihr am schönsten?
Pitstop findet Schrift nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.