mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf? vom 02.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet Ihr Visitenkarten mit Foto drauf?
Albern, doof, amateurhaft.
50%
 50%  [ 8 ]
Ganz nett. Geschäftsfördernd durch Einbringen von mehr Persönlichkeit
50%
 50%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 16

fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2014 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Meinungen.
Ja, irgendwie freunde ich mich halt auch grad mit dieser Variante an. Und klar, muss auch ordentlich aussehen und nett ins Layout passen.

PS: Die Option "Kommt drauf an" hab ich bewusst weggelassen, weil ich dachte, dann klicken vielleicht 90 % das an... ich wollte halt ne konkrete Meinung "provozieren".
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist dann auch, dass man von allen, allen, ..., allen Mitarbeitern gleichwertige und professionelle Porträts hat und nicht wie so oft nur von 95 % ... und die restlichen Fotos dann als Handy-Schnappschuss von der letzten Betriebsfeier um 2 Uhr morgens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wichtig ist dann auch, dass man von allen, allen, ..., allen Mitarbeitern gleichwertige und professionelle Porträts hat und nicht wie so oft nur von 95 % ... und die restlichen Fotos dann als Handy-Schnappschuss von der letzten Betriebsfeier um 2 Uhr morgens.
Am besten sind doch die, wo noch die Spaghetti aus dem Gesicht und in der Krawatte hängen, der Knutschfleck von der Kollegin und das bei rötlich gefärbten Raumlicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
PS: Die Option "Kommt drauf an" hab ich bewusst weggelassen, weil ich dachte, dann klicken vielleicht 90 % das an... ich wollte halt ne konkrete Meinung "provozieren".

Tja, wenns dir lieber ist, dass sich diese 90% enthalten. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn jemand mit vielen Kontakten zu tun hat, dann wird er heute kaum ein Paket VKs mit sich herumtragen, sondern diese elektronisch verwalten. Da finde ich es viel wichtiger, dass sich ein QR-Code mit den VCF-Daten darauf befindet (oder mit einem Link zu im Web hinterlegten VCF-Daten), damit man den ganzen Kram nicht abtippen muss (und dabei auch keine Tippfehler macht) ...




Wozu soll es gut sein, ein Bild auf der VK zu haben? Wenn der Kontakt rein geschäftlich ist, ist es egal, wie der Vertreter oder die Mitarbeiterin aussieht. Wenn dir 'was dran liegt, guckst du dazu bestimmt nicht auf die Visitenkarte. Ein klein wenig anders würde ich die Sache bei Betriebsausweisen (Plastikkarten im EC-Format) sehen, dann dient es der Identifikation.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 02.04.2014 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Da finde ich es viel wichtiger, dass sich ein QR-Code mit den VCF-Daten darauf befindet (oder mit einem Link zu im Web hinterlegten VCF-Daten), damit man den ganzen Kram nicht abtippen muss (und dabei auch keine Tippfehler macht) ...


Wozu soll das hässliche Ding gut sein?

Man wird sicher nicht die Visitenkartendaten gleich beim ersten Mal in die elektronische Datenbank überführen, sondern erst, wenn tatsächlich ein Geschäft stattfindet. Und bis zu dem Zeitpunkt hat man ein dutzend E-Mails gewechselt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wozu soll das hässliche Ding gut sein?
Es enthält die Kontaktdaten in (besonders zuverlässiger) maschinenlesbarer Form. Das "Überführen in eine Datenbank" ist mit einem Smartphone eine Sache von wenigen Sekunden. Und - zumindest bei mir - synchronisiert sich das dann auch gleich mit dem Adressbuch und dem Mailprogramm auf meinem Macbook und dem Desktop-PC sowie in das Rufnummernverzeichnis des Schreibtisch-Telefones, ohne extra Zutun.

Ich gestehe ja jedem zu, das anders zu sehen.

Für MICH ist eine Visitenkarte in erster Linie ein Datenträger und dann ist da noch ein ganz klein wenig Platz für Originalität und Style. Besonders auffällige, aufwändige oder gar vom Standardmaß abweichende VKS gehen mir dabei eher auf den Docht ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 02.04.2014 12:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Fotos auf VKs aufdringlich und überflüssig.
Wenn ich die VK übergebe, sieht mich mein Gegenüber, das sollte langen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Entwürfe ?
FrameMaker -wo findet man Tutorials?
Wer findet diese Schriftart?
Wo findet man ein Livevorschau von Schriftarten
indesign CS findet Schriftschnitt nicht
6 Schriftarten, welche findet ihr am schönsten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.