mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf? vom 02.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet Ihr Visitenkarten mit Foto drauf?
Albern, doof, amateurhaft.
50%
 50%  [ 8 ]
Ganz nett. Geschäftsfördernd durch Einbringen von mehr Persönlichkeit
50%
 50%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 16

fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2014 07:44
Titel

Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier hab ich eine kleine Umfrage "Wie findet ihr Visitenkarten mit Bild drauf?".

Doof oder doch toll?....ich hätte erst gesagt "doof", denke aber mittlerweile das hat doch nen schönen marketingpsychologischen Effekt, fördert die persönliche Bindung, weniger Anonymität und erwiesenermaßen trifft man sein (Kauf-)Entscheidungen ja dann doch nach irgendwelchen persönlich-emotionalen Faktoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2014 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt drauf an. Es kann toll sein, es kann aber auch aussehen wie ne wordvorlage die beim nächsten copyshop ausgedruckt wurde... liegt ganz am Motiv, dem Layout der Visitenkarte und einem evetuellen CD
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Richtig, es hängt hauptsächlich davon ab, ob du eher links oder eher rechts bist.
Ich würds jetzt nicht kategorisch ausschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2014 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte es für absolut unnötig.
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entscheidend ist auch die Branche. Bei einer Fleischereifachverkäuferin brauchts das weniger, bei einem Außendienstler oder Autohändler schon eher. Kann mich erinnern, mal schöne ViKas mit Foto von einer Druckereimitarbeiterin bekommen zu haben. Ist auf jeden Fall hängengeblieben.
Und bei der Umfrage fehlt mir eine dritte Option à la "Kommt drauf an…".
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Entscheidend ist auch die Branche.


* Ja, ja, ja... * Im sozialen Bereich ist es z.B. druchaus beliebt, zu wissen/sehen "mit wem man es zu tun hat" *zwinker* Aber es müssen natrürlich auch vernünftige Aufnahmen sein und kein verrauschtes Irgendwas vom SmartPhone.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2014 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte hilson lediglich ergänzen:

Im sozialen Bereich und bei Hostessenservices ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2014 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Außendienst finde ich es auch gut. Wir haben mal eine Aktion gestartet, in der wir unseren Kunden eine Karte mit allen wichtigen Informationen (Kundennummer, Bestell-Hotline, Ansprechpartner etc.) zugeschickt haben. Unter anderem war der Außendienst-Mitarbeiter, der die Kunden vor Ort betreut, mit Foto abgebildet.

Als Reaktion kam häufig ein: "Ach ja! DER ist das!"

Um ein Unternehmen mit einem Gesicht in Verbindung zu bringen, sehe ich es eher positiv. So etwas macht eine Firma persönlicher.

Aber bitte immer auf die Qualität des Bildmaterials und des Drucks achten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Entwürfe ?
Wer findet diese Schriftart?
Wo findet man ein Livevorschau von Schriftarten
FrameMaker -wo findet man Tutorials?
indesign CS findet Schriftschnitt nicht
6 Schriftarten, welche findet ihr am schönsten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.