mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie 8 Seitige Broschüre ausbelichten und ausschiessen vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie 8 Seitige Broschüre ausbelichten und ausschiessen
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2004 08:36
Titel

Wie 8 Seitige Broschüre ausbelichten und ausschiessen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll eine 8 Seitige Broschüre anlegen. In Quark hab ich das mit
Doppelseiten getan. Ok, doch wie gebe ich das Ding nu auf dem Belichter aus? Hier ist keiner da, der mir helfen kann, alle noch im Urlaub.
Das THema Ausschiessen hab ich noch nie in der Praxis durchgeführt.
  View user's profile Private Nachricht senden
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so der checker bin ich nich in dem thema. macht ja eigentlich immer unsere druckerei. aber ich versuchs mal.
nimm dir ein blatt papier und falze es zweimal über kreuz.
dann nimmst du das ding mit den offenen ecken unten rechts und schreibst die seitenzahlen von 1-8 auf jede seite.
dann klappst es auf und schon hast dein ausschiesschema.

gruß
axl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinste die Unterlagen für die Belichutng vorbereiten oder habt ihr echt einen Belichter ??? (kommt ja eher selten vor)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die frage ist, weswegen du es ausgeschossen auf den Belichter geben möchtest. Und ganz wichtig ist, für welche Papiergröße und für welche Druckart (umschlagen - umstülpen -s+w) soll es ausgeschossen werden? Welche Bindung?

Glaube eher an einen Denkfehler. Normalerweise schickt man Einzelseiten auf einen Belichter, die dann in der Montage entsprechend dem Ausschießer montiert werden. So von Hand. Mit Leuchttisch und so.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 02.09.2004 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis für 48-seitige Broschüre
44-seitige Broschüre erstellen - aber wie?
Onlinedruckerei für 32-seitige Broschüre gesucht
Welches Papier für eine 8-seitige Broschüre?
PDFs aus Quark 6.1 (OS X) ausbelichten
indesign negativ ausbelichten von PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.