mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie 2 Beschneidungspfade kombinieren vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wie 2 Beschneidungspfade kombinieren
Autor Nachricht
denius006
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 18:20
Titel

wie 2 Beschneidungspfade kombinieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

verzeiht und ihr könnt mir glauben, ich habe Google und auch hier ziemlich lang gesucht.
Und es wundert mich sehr, da dieses Problem bestimmt jedermal hatte. Es ist lange
her, dass ich mit Photoshop gearbeitet habe - OS 9.2 und ich glaube 5.5 war die damalige
neuste PS Version. Ok, wie dem auch sei...

Problem;
im Prog Photoshop wurden 2 Pfade angelegt. Nach einem Import in`s InDesign wird aber
nur der äußerste Pfad als Beschneidungspfad erkannt. Der Innere wird nicht beachtet. Bisher
habe ich nun die inneren Pfade mit Farbe gefüllt - aber auf dauer kann das nicht sein (gerade
bei Hintergründen mit Verläufen...!)

FRAGE;
Wie muss ich dem Beschneidungspfad (Pfad 1) klar machen, das auf dieser Ebene 2 Pfade
sind - so dass InDesign im Grunde mehrere Beschneidungspfade hat?



[edit]
Titel geändert.

Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 23.07.2007 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du bei den Importoptionen geschaut ob die Option "Photoshop-Beschneodungspfad..." aktiv ist?

Und das ganze ist auch ein Pfad und nicht etwas zwei?

Dann klappts bei mir nämlich ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop -> Pfadwerkzeug wählen -> Palette mit Pfaden aufmachen -> Apfel-Klick auf Icon (mit den beiden Pfaden)

Oben unter dem Menue taucht dann ne kleine Palette mit Pfadoptionen auf. Du must mal durchklicken, welche das gewünschte Ergebnis bringt. Wahrscheinlich das letzte Icon.

Hättest du noch gesagt, welche Versio und welchges OS, könnte man dieses Mini-Tut verfeinern..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign verliert Beschneidungspfade
Beschneidungspfade für Vektorobjekte in InDesign
Indesign CS, Mac: Nachträglich Beschneidungspfade zuweisen
Illustrator CS2, Beschneidungspfade aus einer Tiff-datei
InDesign CS5 Beschneidungspfade auf mehrere Objekte anwenden
Myriad pro kombinieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.