mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann mir eine .ai (CS5) in .dxf wandeln? vom 26.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wer kann mir eine .ai (CS5) in .dxf wandeln?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lvlartin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2014 21:18
Titel

Wer kann mir eine .ai (CS5) in .dxf wandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr guten Leute da draussen.

Mein Rechner ist zu schwach.

Habe hier ein .tif in die .ai eingebettet.
Das habe ich mit gewissen Vorgaben in einen Vektor umgewandelt.
Leider kann ich das Ergebnis nicht speichern. (groß)

Und das ganze soll als .dxf gelasert werden.

Hat jemand einen ordenlichen Rechner und kann mir das machen?
Also nicht das Lasern, sondern das umwandeln
a: in einen Vektor und
b: als export nach .dxf

Downloadlink auf Anfrage (ca. 600MB)


alldas

lvlartin
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm die Vektordatei hat 600MB? Da ist das tiff aber noch drinnen oder? Also einmal das Tiff rauslöschen und dann eventuell mit "Pfad vereinfachen" einmal die Ankerpunkte etwas reduzieren, wenn sie astronomisch viele sind. Oder in den Nachzeichneroptionen das Bild weichzeichnen vor dem vektorisieren. Oder überhaupt das tiff vor dem nachzeichnen etwas in der Größe reduzieren?

LG
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn überhaupt ist das eine Aufgabe für die Jobbörse.
Oder meint lvlartin etwa, das jemand mal eben eine solche Datei für Nüsse für ihn umbaut * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lvlartin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.11.2014 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo schlimm ist es nicht.

das tif hat 7.8mb

aber illustrator rechnet es hoch, wenn man es reinwirft und das original bmp hat nunmal 540mb.

wenn ich das vektorisiere kann ich es nicht speichern wegen schwacher rechner.

ankerpunkte reduzieren geht nicht, sind lauter kleine würfelchen. davon aber ne menge.
ist ein großes fraktalbild was gelasert werden soll.

würde hier nicht fragen, wenn ich es selber könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
lvlartin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.11.2014 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn überhaupt ist das eine Aufgabe für die Jobbörse.
Oder meint lvlartin etwa, das jemand mal eben eine solche Datei für Nüsse für ihn umbaut * Keine Ahnung... *


soll ja nicht gebaut werden.
nur den knopf drücken und speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
lvlartin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.11.2014 17:33
Titel

Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe noch ein wenig probiert.

und diesmal habe ich die Datei nach dem vektorisieren des bildes als .eps speichern können.

Aber das exportieren in eine .dxf datei klappt nicht.

das .eps ist 436mb groß

kann das jemand als .dxf exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass EPS ein veraltetes Format ist und nicht mehr verwendet werden soll, ist Dir bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie "gjet" bereits angemerkt hat ... lösch doch mal bitte nach dem Vektorisieren die Pixelgrafik raus. Kein Mensch hat Bock sich (unnötigerweise) mehrere hundert MB runterzuladen. Wenn du Hilfe willst, solltest du es den Leute auch so einfach wie möglich machen.

Oder sind die reinen Vektordaten so groß? Au weia! In dem Fall kannst' das vermutlich eh knicken bzw. dann würd ich unbedingt erst mal mit dem Dienstleister Kontakt aufnehmen und ihm das Motiv zeigen, ob so ein Pfadmonster überhaupt machbar ist ... nicht das deren Maschine da Wochen zu braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark in .ai wandeln
Schriften in Pfade wandeln
Wie ID CMYK-Dokument in RGB wandeln?
Bild von RGB in CMYK wandeln
cdr-Datei in eps oder jpg wandeln
PDF Logo in Vector wandeln ?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.