mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann mir eine .ai (CS5) in .dxf wandeln? vom 26.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wer kann mir eine .ai (CS5) in .dxf wandeln?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Datei 600MB groß ist wird das sowieso nix mit dem Lasern.
Wenn wie ich denke der TE ein Tiff nachgezeichnet hat und das noch umwandelt.... und ca. Pi mal Daumen 5000x5000 Vektoren hat da bringt auch kein dxf mehr was. * Ich geb auf... *
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
lvlartin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2014 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach dem umwandeln ist das bild nicht mehr da.

... und die Datei ist so groß

aber ich frage mal wie das ist mit dem laser-anbieter.

und das mit dem .eps habe ich nach dem .ai versucht, aber ein .dxf zu exportieren hat nicht geklappt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2014 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn sichergestellt ist, daß die Pixelgrafik nicht mehr "an Bord" ist, dann hast du eine Uuuuuuuunmenge an Punkten/Pfadbeschreibungen, bei der die Software des Dienstleister höchstwarscheinlich auch aussteigen wird oder x Tage zur Bearbeitung braucht. Also entweder funzt das gar nicht, oder es wird ziemlich teuer *zwinker*

So oder so ... zeig denen erst mal das Motiv und frag sie nach deren Einschätzung.

Vielleicht gibt's auch alternative Verfahren ... irgendwas in Sachen Belichtung/Ätzung/Auswaschung ... ähnlich der Klischeeherstellung im Tampondruckverfahren oder so. Dann ginge das theoretisch auch mit einer Pixelgrafik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lvlartin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2014 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach dem umwandeln ist das bild nicht mehr da.

... und die Datei ist so groß

aber ich frage mal wie das ist mit dem laser-anbieter.

und das mit dem .eps habe ich nach dem .ai versucht, aber ein .dxf zu exportieren hat nicht geklappt.

und ja, das ist ne monsterdatei.
und ja, die ist so würfelig.

Ansichtsbilder klein
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2014 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lvlartin hat geschrieben:
aber ich frage mal wie das ist mit dem laser-anbieter.


WAS fragst du dich da? Ob er morgens gerne Kaffeee trinkt ... Kaukasier ist ... lieber Hunde oder Katzen mag?

WIE WO WAS erfährst du am besten per Mail, Telefon oder direkt vor Ort ... wie auch immer ... jedenfalls Kontakt aufnehmen, Motiv zeigen und Problem schildern. Die können dir am besten sagen, was Phase ist. Das würde ich an deiner Stelle jetzt erst mal machen, bevor du hier die Leute animierst größere Daten durch die Gegend zu beamen und am Ende war die ganze Nummer trotz dxf für die berühmte Katz'.

Und was genau heißt Lasern konkret bei dir? 2- oder gar 3D? Welches Material? Wie und wozu? Je mehr Infos, desto mehr potentielle Hilfe/Antworten/Tipps/Empfehlungen etc.

Wie gesagt, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es auch Alterantiven zum Lasern gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark in .ai wandeln
[Bitte] Indesign CS4 in CS2 wandeln
Schriften in Pfade wandeln
Bild von RGB in CMYK wandeln
Wie ID CMYK-Dokument in RGB wandeln?
cdr-Datei in eps oder jpg wandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.