mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cdr-Datei in eps oder jpg wandeln vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> cdr-Datei in eps oder jpg wandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LowlandScot
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 11:30
Titel

cdr-Datei in eps oder jpg wandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen.

Habe folgendes Problem: Arbeite auf Mac OS Leo und habe eine cdr-Datei (Version höher als 10), die ich als möglichst eps, zumindest wenigstens als jpg haben sollte. Gibt es denn ein Freeware-Programm, das sowas konvertieren kann? Dieses scheiß Corel will sich doch kein normaler Mensch kaufen *zwinker*

Viele Grüße,
Lowie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst ist das kein Scheißprogramm ... mit Corel kann man ähnlich gut arbeiten wie mit Illustrator oder ähnlichem. Wichtig ist immer, wer vor dem Rechner sitzt, nicht welche Software verwendet wird ... * Keine Ahnung... *
--
Ich glaube für Mac gibts da auch keine Tesversionen mehr ... vielleicht findet du ja - wenn du hier nicht so rumtönst - jemanden, der die Datei für dich konvertiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LowlandScot
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Frank Münschke"]Erst ist das kein Scheißprogramm ... mit Corel kann man ähnlich gut arbeiten wie mit Illustrator oder ähnlichem. Wichtig ist immer, wer vor dem Rechner sitzt, nicht welche Software verwendet wird ...[/quote]

Sorry, natürlich ist Corel kein Scheißprogramm, sondern das beste, das je programmiert wurde. Alle Mediengestalter, die ich kenne, freuen sich rießig, wenn sie Corel-Draw-Dateien zum Verarbeiten bekommen. Wie gern hätte ich dieses tolle Programm selbst. Ich entschuldige mich bei allen, die mein Kommentar geärgert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade, wenn man nichts begreift und dazu noch keine Ahnung hat ...
Mediengestalten mit solcher Arroganz fehlen mir heute gerade noch ...
Hättest du vernünftig gefragt, hätte ich dir die Daten konvertiert ... so musst du einen von den schlauen Freunden fragen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hättest du hier mal lieb gefragt und nicht gleich so dumm dahergelabert, wäre das ding innerhalb der nächsten halben Stunde von ner CDR in jede andere Datei konvertiert gewesen...

Und wie schon öfter geschrieben - wäre dein Adobe Produkt etwas besser, dann könnte es auch Coreldateien öffenen!!!
Also fluche auf dein Adobe und nicht auf Corel.... (die können nämlich Adobdateien importieren!)


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 06.04.2010 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LowlandScot
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Mitarbeit. Ich habe heute wieder etwas gelernt. Wünsche allen noch einen schönen Tag.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist aber auch ein greller Hecht!
Von Corel keine Ahnung und dann arrogant da herkommen, das passt scho ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn er was gelernt hat, dann ist ja gut.... kommt nur drauf an, was er gelernt hat?

---- das wir alle nix wissen und irgendwie doof sind
---- oder dass man nicht in ein Forum reinplatzt und mit nem dummen Kommentar den ersten Thread eröffnet!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe - MAC .cwk Datei in PDF wandeln.
Quark in .ai wandeln
Bild von RGB in CMYK wandeln
Liniennetz in flächen wandeln
Schriften in Pfade wandeln
PDF Logo in Vector wandeln ?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.