mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Drucker <<günstige Patronen+Quali vom 05.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welcher Drucker <<günstige Patronen+Quali
Autor Nachricht
kaesig
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2012 09:48
Titel

Welcher Drucker <<günstige Patronen+Quali

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bewerbe mich für eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter und die Tintenpatronen für den Drucker sind alle. Nun hab ich online nach Neuen geschaut und die sind echt teuer... Und wenn ich jetzt nach anderen Druckern gucke, wie teuer deren Patronen sind...(z.B. auf http://www.druckerpatronen.de), da frag ich mich echt, warum ich noch den anderen benutze. Es würde für mich sogar noch günstiger ausfallen, wenn ich anstatt Patronen für meinen alten Drucker, einen komplett Neuen zu kaufen. Hab welche für 30 € gesehen, aber nu weiß ich nicht ob die auch gut drucken (Scannen usw. brauche ich nicht). Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? Das wäre echt klasse :3.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch ein uralter Zopf: Geräte, die in der Anschaffung vermeintlich günstig sind, sich aber im Verbrauch als wahres Groschengrab entpuppen (das Konzept greift übrigens nicht nur bei Druckern).

Es gibt jede Menge Artikel, die sich rund um das Thema Drucker-Kauf drehen. Ob und was sich für den einzelnen lohnt ist stark von Art/Inhalt und Menge der Drucke abhängig.

Bsp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal vorher in die technischen Infos des jeweiligen Druckers schauen. Die Kapazität der einzelnen Patronen / Toner ist meistens ausgewiesen. Ein bisschen Mathematik noch und schon hast Du Antworten auf Deine Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Einfach mal vorher in die technischen Infos des jeweiligen Druckers schauen. Die Kapazität der einzelnen Patronen / Toner ist meistens ausgewiesen. Ein bisschen Mathematik noch und schon hast Du Antworten auf Deine Fragen.


Nicht selten liest und hört man allerdings von Fällen, in denen diese Angaben auf die mitgelieferten Patronen nicht zutreffen, sondern erst auf nachgekaufte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Nicht selten liest und hört man allerdings von Fällen, in denen diese Angaben auf die mitgelieferten Patronen nicht zutreffen, sondern erst auf nachgekaufte.


Eben - und deshalb haben auch die einzelnen Patronen entsprechende Angaben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker Patronen
Suche günstige und gute Drucker-Firma für Thsirts
Hardcopy - Quali ist nich mehr einstellbar.
Druckdauer /-quali /-export Problem (QUARK7 mit Minolta)
[inDesign] - Beim Platzieren von Bildern --> schlechte Quali
Logos pixelig trotz richtiger Verknüpfung und hocher Quali
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.