mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sollte in einem Logo für eine Stadt alles enthalten sein vom 31.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was sollte in einem Logo für eine Stadt alles enthalten sein
Autor Nachricht
wtffeddich
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 09:39
Titel

Was sollte in einem Logo für eine Stadt alles enthalten sein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
würde gerne einmal unterschiedliche Meinungen hören zu dem Thema:
Was sollte in einem Logo für eine Stadt ca. 65.000 Einwohner alles enthalten sein?
Über Eure zahlreichen Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Gruß Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seltsame frage Au weia!
es gibt keine checkliste für "logoinhalte"

ach warte:
name der stadt - check!

e: mal ernsthaft. guck doch, ob diese stadt irgendein merkmal hat, das du aufgreifen kannst. eine sehenswürdigkeit, irgendeine geografische besonderheit.


Zuletzt bearbeitet von jense am Mo 31.10.2011 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Durchschnittsalter dieser 65.000 Einwohner interesant und darstellenswert.


Nee, mal ernsthaft. Ein Logo kann vieles enthalten, darf so ziemlich alles enthalten und muss gar nix enthalten. Das ist ja auch die Kunst der Gestaltung, die richtige Mischung zu finden und die richtigen Eigenschaften zu identifizieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.stadtlogo-design.de/
http://www.designtagebuch.de/stadtdesign-von-a-z/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
media_muc

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2011 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das wichtigste finde ich, ist das der Name gut lesbar ist. Am besten neben dem Logo. Bei dem Logo an für sich sollte die Besonderheit der Stadt verdeutlicht werden. z.B. wenn die Stadt ein markantes Bauwerk hat, oder wenn Sie eine Unistadt ist die Uni, oder wenns ne Urlaubsregion is, z.B. der See an dem die Stadt ist.

Ansonnsten sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

media_muc hat geschrieben:
Am besten neben dem Logo.


d.h., das hier ist kein gutes Logo?
http://www.stadtlogo-design.de/wp-content/uploads/potsdam.png

oder das?
http://www.stadtlogo-design.de/wp-content/uploads/koszalin.png
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2011 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

media_muc hat geschrieben:
Ansonnsten sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.


oha...
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Stadt in der ich seit 2 Jahren lebe, hat für ihr Logo und das Corporate Design vor einigen Wochen den Red Dot Award erhalten. Einwohnerzahl: 76.000




http://red-dot.org/4567.html?detail=33
http://www.mag-4.de/magazin/region/region-kreis-viersen/item/1030-roter-punkt-f%C3%BCr-viersen

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift aus dem Lüneburg (Stadt) Logo?
Schrift "Stadt Köln" Logo
QuarkXPress: ICC-Profil im PDF enthalten?!
welche schriften sind im ›font folio otf‹ enthalten?
Liebe deine Stadt
Indesign CS4: "Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.