mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was genau ist eine 3-fach Nutung mit einem Bruch? vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was genau ist eine 3-fach Nutung mit einem Bruch?
Autor Nachricht
Trillia
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 21:32
Titel

Was genau ist eine 3-fach Nutung mit einem Bruch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
gerade frisch aus dem Urlaub zurück, liegt auch schon ein neuer Auftrag auf dem Tisch.
Soweit auch nicht schlecht, allerdings war mein Kollege so nett, mir aufzuschreiben, was der Kunde möchte.
Was er da geschrieben hat, gibt mir Rätsel auf. Was genau ist eine 3-fach Nutung mit einem Bruch bei einer 4-seitigen Broschüre? (Was ne 4seitige is, is klar)

Vielleicht kanns mir jemand ganz leicht erläutern?

Besten Dank Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, 3-fach genutet (oder gerillt) aber nur einmal gefalzt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trillia
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so hab ich auch aus der Wäsche geguckt. Ich hab schon gedacht, ich steh komplett auf der Leitung.
*seufz* Ich glaub, da muss ich nochmal nachfragen, was das für ein Print-Exot sein soll. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das vielleicht um sowas wie eine Mappe oder Schnellhefter mit variabler Füllhöhe oder so? Da macht es durchaus Sinn, zum 1-Bruch-Falz noch zwei zusätzliche Rillen zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bei Papier: 150g BIlderdruckpapier Nutung oder Falzen?
8-Seiter im 3-Bruch-Fensterfalz auf DIN lang --> Wo drucken?
wo drucken lassen? DIN A3 gefaltet 3-bruch Fensterfalz
ID CS4: Verläufe, die sich an Bruch treffen reinzeichnen?
Rechenaufgaben*im fach MODUL
Objekt x-fach duplizieren [ Illustrator CS2 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.