mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was benötige alles für einen Druck Shop vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was benötige alles für einen Druck Shop
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tolikschatz
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: Erolzheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 13:51
Titel

Was benötige alles für einen Druck Shop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

erstmal bitte nicht schimpfen, weil es wahrscheinlich das zig Thema ist, aber ich habe mich auch fleißig durch gelesen, jedoch sind paar Sachen offen *Schnief*

Also es geht um folgendes: Ich möchte mit Shirts bedrücken starten, nun weiß ich schon, dass ich eine Presse brauche, wobei für den Beginn von 20-30 Shirts /Woche so eine T438 wohl ausreichend ist. Zumindest günstig.
Und ich brauche einen Drucker. Aber hier hört es auch schon auf leider.

Ich habe gelesen, man braucht eine Schneidemaschine, um wahrscheinlich die Motive auszuschneiden. Habe aber schon Transferpapier gesehen im Internet, welches nur das Bild überträgt, als nichts zu schneiden, stimmt das?

Oder Anders gefragt, könnt Ihr evnl. Einfach nur aufschreiben, was man alles braucht? Wenn ich nur TRansferdruck machen will? Weil es viele Farbvariationen sind, kommen da andere Techniken nicht in Frage denke ich. Und ob ich mit 1500-2000 € für den Start klar komme. Denn schon bei den Pressen sind ja Preisunterschiede von 200-5000 €.

Sobald es anläuft, will ich natürlich auch gutes Zeug kaufen, aber im Moment soll es alles im Keller gemacht werden, und da kann ich nicht Maschinen im Wert von 20000 € hin stellen.

Vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du irgendwas machen wovon du keine Ahnung zu haben scheinst?



* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tolikschatz
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: Erolzheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat denn diese Aussage für ein Sinn? Wenn ich ein Auto verkaufe muss ich nicht wissen, wie der Motor zusammen gebaut ist, genauso muss ich nicht von vorne rein wissen, wie man die maschinen bedient, wenn ich andere Kenntnisse besitze, dass was mir fehlt, kann ich mir aneignen

also echt, antwort * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tolikschatz hat geschrieben:
Was hat denn diese Aussage für ein Sinn? Wenn ich ein Auto verkaufe muss ich nicht wissen, wie der Motor zusammen gebaut ist ...


Richtig, du schraubst das Auto aber auch nicht zusammen, sondern verkaufst es nur. Das T-Shirt im prinzip schon, da du es produzierst/bedruckst ...

Wie genau willst du das eigentlich vermarkten? Lokales Geschäft oder Online-Shop?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub die Antwort von Cus.ario lag einigen auf der Zunge.

Erklär doch mal was genau du machen willst.

So wie ich das verstehe willst du T-Shirt bedrucken.
Dann hinkt dein verkleich mit der Autoverkaufen etwas. Klar musst du zum Verkaufen nicht wissen wie der Motor Funktioniert, wäre aber auch kein nachteil wenn du es weißt.
Wenn du aber eine Motor bauen willst solltest du sehr wohl wissen wie er Funktioniert * Keine Ahnung... *

Also was sind dein Vorkenntnisse und was genau willst du machen.

Ein Post ala
Zitat:
Oder Anders gefragt, könnt Ihr evnl. Einfach nur aufschreiben, was man alles braucht?


zeugt nicht von Erfahrung und auch nur einem gut überlegtem Vorhaben deiner seits.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe das ähnlich wie Cusario.

Wenn du dich mit dem Herstellungsprozess auskennen würdest, könntest du dir selbst die Anforderungen an deine Ausstattung zusammensuchen.
Und in deinem Fall hinkt der Autovergleich, denn du willst das Auto nicht nur verkaufen, sondern vorher selbst bauen und fragst, was du für Teile verarbeiten musst und welche Maschinen du dazu brauchst.

Jeder, der sich mit der Materie gut genug auskennt, um dir Antworten geben zu können, produziert vermutlich selbst und ist sicherlich nicht sonderlich scharf darauf einem potenziellen Konkurrenten Starthilfe zu geben *zwinker*

EDIT: Mit dem Autovergleich sind sich ausnahmsweise ja mal alle einig Grins


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 22.03.2011 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mig1409

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Cuxtown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey erstmal,

Wie du schon erwähnt hast, gibt es Transferdrucke die du ohne Schneidmaschine (Plotter) aufs Shirt pressen kannst.
Transferdrucke nutzen wir nur dann (bestellen wir), wenn mehrere Farben oder detaillierte Motive gepresst werden sollen.
Ein weiterer Nachteil an Transferdrucke sind, das die nicht ganz günstig sind soweit ich weiß.
Sicher gibt es die auch irgendwo günstig aber die kannst du keinen Kunden anbieten weil sie Qualitativ sehr schlecht sind.

Kommen wir nochmal auf den Plotter zurück.
Wenn du Trikots für Vereine pressen willst, brauchst du einen Plotter! Da kommst du nicht dran vorbei.
(Und dafür würde ich keine Transferdrucke bestellen).
Die sind NEU nicht ganz günstig!

Kleiner Tip noch von mir, wenn du echt damit anfangen willst, dann kauf neue oder gebrauchte Sachen.
Schließlich willst du deinen Kunden Qualität verkaufen.

Falls du noch Fragen hast, antworte ich gerne.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
EDIT: Mit dem Autovergleich sind sich ausnahmsweise ja mal alle einig Grins


Dieser Tag wurde im Kalender markiert!! Grins ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe bei Auflösung/Größen bei Druck/Screen
Benötige Identifikation
InDesign > benötige MiniAnweisung ...
Benötige Hilfe zu 'engoutter'
Benötige Hilfe bei Datenkompression
Benötige druckfähiges PDF aus Corel 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.