mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe zu 'engoutter' vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Benötige Hilfe zu 'engoutter'
Autor Nachricht
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.03.2005 13:08
Titel

Benötige Hilfe zu 'engoutter'

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr,

also ich hab ein mächtiges problem. ich schreibe morgen eine arbeit nach und weiß mit einem begriff echt nix anzufangen. es wär schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
es geht um engoutter.
was ist denn das?`

liebe grüße
angi

//////////
Bitte sinnvolle Titel verwenden.
Editiert.
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 13.03.2005 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe den begriff auch noch nie gehört... in welchem zusammenhang steht denn der begriff? ich befürchte auch das du den begriff falsch geschrieben hast, weil ich bei google auch keine ergebnisse bekomme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.03.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß leider gar nichts darüber. das einzigste was ich weiß das es was mit papier (herstellung usw.) zu tun haben muss.
ich habe auch schon alle suchmaschinen durch und nichts gefunden.

hatte die arbeit verpasst weil ich krank war und meine klassenkameradin hat mir das so geschrieben, danach wird gefragt was es ist.

und nun steh ich davor und weiß nichts damit anzufangen! *Schnief* * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Heisst es EGOUTTEUR

2. Is ne Walze die nach der Siebpartie auf der Langsiebpaiermaschine montiert ist. Nachdem der Paierschmodder von den Sieben angetrocknet wurde, kann hier mit Hilfe des EGOUTTEUR das Papier gepresst werden um die Feuchtigkeit zu vermindern. Eine zweite Aufgabe des EGOTTEURs ist das Einprägen des Wasserzeichens. Dafür wird auf die Stahlwalze ein Draht in Form des Wasserzeichens aufgebracht (geschweisst). Dieser drückt dann beim Walzen durch Verdrängen der Fasern (und die dadurch entstehende leichte Veränderung in der Papierstärke) das Wasserzeichen ins Papier.

Egoutteur bei Google

Egoutteur bei Wikipedia


Zuletzt bearbeitet von shakadi am So 13.03.2005 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.03.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank dir!!!!!!!!!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Identifikation
Benötige Eure Hilfe
Benötige Informationen zum Digitalproof
Benötige Hilfe bei Gestaltungsraster.
Benötige Infos über die Futura
Benötige Infos über Druckformherstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.