mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von cmyk zu pantone vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> von cmyk zu pantone
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hikzy
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:51
Titel

von cmyk zu pantone

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Help!

Habe hier ein bild von einem Objekt, dass irgendwann mal irgendjemand in photoshop gebaut hat.
Das teil ist in cmyk angelegt.
Jetzt soll der ganze Spaß gedruckt werden. Aber in Sonderfarbe:Pantone 21c.
Der Drucker sagt, ich soll es am besten in graustufen umwandeln, und dann mit Pantone einfärben.
Das mit den Graustufen hab ich gemacht. Aber jetzt weiß ich nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ab in den duplex modus, und entsprechende farbe als bild mit einer sonderfarbe zuweisen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hikzy
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich gemacht.
Duplex Modus. Dann hab ich in den orangen Bereich geklickt. Und in das Feld den Namen des Pantone Farbtons geschrieben. Jetzt ist das Bild aber eher so pastell orange.
War das alles?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

im duplex-kontrollfenster gibt es den punkt "farbbibliotheken".
dort kannst du gezielt deine gewünschte pms-farbe angeben.
das war dann im prinzip alles.

leider schreibst du nicht genau, was wie gedruckt wird.
erläuter mal die genauen projektangaben, vielleicht kannst du dir das mit dem duplex sparen und im graustufen-modus bleiben (solange schwarz nicht gedruckt wird, und alle restlichen daten, die orange gedruckt werden sollen auch in schwarz angelegt sind).

aber wie gesagt, normal machst du wie oben beschrieben nichts falsch, und ohne näheres zu wissen, will ich dich hier jetzt auch nicht auf ne falsche fährte locken.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hikzy
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Bild in Duplex Modus umgewandelt.
Bildart 1 Sonderfarbe angewählt. In das Farbfeld geklickt, dann ging ein Fenster auf "eigene Farben".
Da hab ich dann meinen Pantone Ton gewählt.

Jetzt ist das Orange immer noch so blass, aber im Kanalfeld steht auch der Name des Pantone Tons.
Hab ich jetzt alles richtig gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den schritten meines vorredners gefolgt bist ja *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

du musst unter "farbbibliotheken" gehen. meinst du mit "eigene farben" den farbwähler ?
von welcher version reden wir?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hikzy
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop cs
finde hier leider keine farbbibliothek.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pantone in cmyk
Pantone -> CMYK
Pantone TP in CMYK
CMYK in Pantone
Pantone in Cmyk
Pantone >> CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.