mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten von flyerwire - Einstellungen vom 13.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarten von flyerwire - Einstellungen
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 17:56
Titel

Visitenkarten von flyerwire - Einstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da mal folgende Fragen an die Printler.
Bei flyerwire steht bei den Visitenkarten ( Erstellt mit Photoshop )

Größe Ihrer Datei:
88,00 x 58,00 mm

Randabstand von 5mm
beachten! Platz für Inhalte:
78,00 x 48,00 mm

Endgröße des fertigen Print-
Produktes:
85,00 x 55,00 mm

Der mittlere Tonwertzuwachs beim Druck beträgt 20%
Randbeschnitt von 2 mm an jeder Seite
Schriften-/Logoabstand 3 mm zum Beschnitt (5 mm zum Rand der Grafik)

______________________________

Also bei einer Dateigröße von 88mm und einer Endgröße von 85mm, wie sollen da an jeder Seite 2mm abgeschnitten werden? Dann wäre die Endgröße ja 84mm...?

Würde mich freuen, wenn mir das kurz einer erklären würde.

Und sind wir schon einmal dabei, was muss ich bei dem Tonwertzuwachs beachten? Also was muss ich einstellen, das es einigermaßen so aussieht, wie auf dem Schirm?

Vielen Dank schon einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.11.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, die meinen einen Beschnitt von 3 mm, ist auch üblich diese Größe.
 
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist nicht so schön ausformuliert bei Flyerwire, aber im Prinzip ist es ganz einfach. Das Dokument (88 x 58 mm) enthält den in Deutschland recht unnormalen Beschnitt von 1,5 mm an jeder Seite. Abzüglich dessen haben wir das Endformat von 85 x 55 mm.

Die 5 mm Abstand vom Rand ergeben sich einfach daraus, dass man vermeiden will, dass Objekte, die, nach der Absicht des Gestalters, nicht angeschnitten werden sollen, auch voll und ganz auf dem Papier landen. Im Prinzip musst du diesen Richtwert von 5 mm nicht berücksichtigen, jedoch bist du damit auf der sicheren Seite. Die Visitenkarten werden ja mit einer Stanze zurecht geschnitten. Dass diese eventuell nicht immer 100%ig genau arbeitet und mal ein wenig versetzt stanzt, kommt da schon mal vor.

Der Tonwertzuwachs bei Flyerwire ist relativ normal. Da müsste es reichen, wenn du als Farbprofil Euroscale Coated einbettest, wenn das überhaupt nötig sein sollte.

Ich habe bei Flyerwire bisher nur gute Erfahrungen gemacht und habe mich gar nicht um den Tonwertzuwachs groß gekümmert.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Zuletzt bearbeitet von Partylöwe Nr. 1 am So 13.11.2005 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Partylöwe, du konntest mir sehr weiterhelfen.

Also reicht es, sie im cmyk modus bei 300dpi zu speichern...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp, das reicht. Denk nur daran, dass du im Layout-Programm ohne software-technischen Anschnitt arbeitest, sondern das Dokument auf 88 x 58 mm anlegst, da die bei Flyerwire den Anschnitt selber einkalkulieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyerwire
Fragen zu Flyerwire
erfahrungen mit briefpapier bei flyerwire/cyberhafen ?
Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen?
Flyerwire->Folder->Daten als .jpg ???
Farben richtig anlegen für Druck bei flyerwire
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.