mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen? vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen?
Autor Nachricht
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2006 11:26
Titel

Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einen A6 Flyer (Vorder und Rückseite) auf Flyerwire.de drucken lassen. Habe da aber ein paar Fragen, da ich mein Lebtag noch nix gedruckt hab.

Wie verpacke ich vorder und rückseite? 2 getrennte datein?
Ich hab hier ein Flyer von meinen Vorgänger liegen, da sind vorder und rückseite und 180° verdreht, wie vermeide ich sowas?
Ich hab immer das Gefühl das Schriften welche in JPG gespeichert wurden total hässlich aussehn, werden unscharf und so, kann man das vermeiden?
Woran erkenne ich ob das speichern in cmyk funktioniert hat? Wenn ich rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo mache steht da immer True Color RGB.
Da ich das ganze in JPG mache, muss ich mir also absolut keine Sorgen um zerstörte Transperenzen oder ähnlichen machen, richtig?
Was bedeute mittlerer Tonzuwachs von 20%?
Gibt es klassische Anfängerfehler?


///
Edit by cyanamide.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 20.02.2006 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 11:30
Titel

Re: Druck auf Flyerwire

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veni hat geschrieben:
Gibt es klassische Anfängerfehler?


Ja.

Die Forenregeln einfach ignorieren, falsche Titel verwenden
und die Suche einfach nicht benutzen.


Zur Erstellung von Druckfertigen Daten gibt's ne Menge Bücher,
zudem gibt's aktuell im Portal noch den passenden Thread zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farben richtig anlegen für Druck bei flyerwire
Wie Daten für Druck mit weißer Farbe anlegen?
Flyerwire->Folder->Daten als .jpg ???
[Posterdruck 1m x 2m] Wie die Daten anlegen?
[Quark] Daten für Großformatdrucke anlegen
Daten für Prägung auf Umschlag anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.