mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisieren von PDF, EPS, ... vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektorisieren von PDF, EPS, ...
Autor Nachricht
TobiHofi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.11.2006 14:31
Titel

Vektorisieren von PDF, EPS, ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, eine vom Kunden gelieferte Datei (PDF, EPS, ...) zu vektorisieren.
Ich kenn bis jetzt nur die Möglichkeiten über Streamline bzw. über Illustrator "Interaktiv abpausen".

Danke,
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Tobi,

da habe ich gerade heute eine tolle Entdeckung gemacht: Mit (Schande über mein Haupt) Corel Draw 11 kann man tifs vektorisieren. Habe das direkt mal mit einem Bild versucht. Rechte Maustaste auf das Bild, direkt der erste Befehl ist "Bitmap vektorisieren". Dann noch ein wenig finetuning und perfekt... Ich bin total entzückt, obwohl ich von Corel ansonsten gaaaaaaaarnichts halte.

Keeka.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh... im zweifelsfall sind das PDF oder EPS schon Vektoren. Mach die Datei doch mal in Illustrator auf, oder zoome mal tiefer rein ins PDF - dann siehst Du ob's Vektoren sind oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ich glaube, ich hatte die Frage dann falsch verstanden... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
TobiHofi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.11.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke Euch,

keeka, da hast die frage schon richtig verstanden. Leider hab ich kein Corel, da Mac-User *bäh*

Ich kann die Datei in Illustrator öffnen, das ist kein Problem. Allerdings fehlen Schriften, die ich nicht habe, weil die scheinbar irgendwo her sind. Deswegen müsste ich ja das PDF platzieren, um es so mit der richtigen Schriftdarstellung abpausen zu können?! Und da kommen so Schriften wie Arial nicht wirklich schön raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann müsstest Du die Schriften innerhalb des PDF in Pfade umwandeln (gibt es auch Threads zu). und dann das PDF im Illu öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiHofi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke zusammen,

jetzt hab ich es verstanden und auch umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Detailreiches jpg/pdf vektorisieren
[ID CS5 + PDF/X-3] Indesign verhunzt im PDF das EPS
Freehand -> eps -> pdf = pdf nicht durchsuchbar
Dateiformat - PDF oder EPS?
Probleme mit EPS in PDF
eps im pdf unsichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.