mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Detailreiches jpg/pdf vektorisieren vom 17.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Detailreiches jpg/pdf vektorisieren
Autor Nachricht
lebed
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.02.2014 13:41
Titel

Detailreiches jpg/pdf vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Der Newbi hat mal eine Frage an die Kenner:
Ich soll dieses Bild vektorisieren. Allerdings ist es sehr detailreich und ich bekomme es nicht mit einer automatik Funktion richtig dargestellt, vielleicht (oder wahrscheinlich...) auch weil ich keinen Plan von den genauen Einstellungsmöglichkeiten habe.

Ich kenn mich mit Vektoren leider nunmal garnicht gut aus, und nach kurzem Versuch es per Pfadverkzeug nachzuzeichnen * Ich geb auf... * hat mich der Mut (und die Lust) ersteinmal verlassen.
Und so hoffe, ich auf diesem Wege einen hilfreichen Tipp von euch zu bekommen. Grins

Grüsse und Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.02.2014 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lerne/Übe den Umgang mit Pfadwerkzeug/Bezierkurven. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.02.2014 13:51
Titel

Re: Detailreiches jpg/pdf vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lebed hat geschrieben:

Ich kenn mich mit Vektoren leider nunmal garnicht gut aus, und nach kurzem Versuch es per Pfadverkzeug nachzuzeichnen * Ich geb auf... * hat mich der Mut (und die Lust) ersteinmal verlassen.


Das Bild besteht fast nur aus geraden Linien Au weia!

Fang am besten hier an:
http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6269a.html

Und dann ist das einfach eine Übungssache.

Um Kopien von vielen Linien im gleichmäßigen Abstand zu erstellen: Angleichungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lebed
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.02.2014 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für die schnellen Antworten. Mir macht das Deteilreichtum des Bildes einfach zu schaffen. Und zu allem Überfluss ist die Brücke auch noch mit einem leichten Bogen versehen, so dass ein Kopieren nur bedingt möglich ist. Auch wenns fast nur gerade Linien sind. Naja, ich hab mir schon gedacht, dass da kaum ein weg an penibler Handarbeit vorbei führt Menno! . Ist das nicht selbst für geübte Finger eine Stundenlange arbeit?
Danke euch


Zuletzt bearbeitet von lebed am Mo 17.02.2014 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.02.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das schaut schlimmer aus als es ist, denn -wie Monika schrieb- das meiste sind gerade Linien und das Brückengeländer lässt sich mittels "Angleichen" (d.h. man muss nur die erste und die letzte Linien anlegen und die Zwischenschritte werden per Definition berechnet) auch recht schnell machen. Aber es bedarf eben (wei alles) einiger Übung.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 17.02.2014 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.02.2014 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal so ins blaue geraten.

das ganze über den "nachzeichnen" Filter von Illu laufen lassen macht kein sinn?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.02.2014 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:

das ganze über den "nachzeichnen" Filter von Illu laufen lassen macht kein sinn?


1. Das ist kein Filter.
2. Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorisieren von PDF, EPS, ...
[Vektorisieren]
Bitmap vektorisieren
vektorisieren in Illu
logos vektorisieren
Vektorisieren mit Adobe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.