mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarzes T-Shirt bedrucken vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schwarzes T-Shirt bedrucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.11.2009 13:04
Titel

Schwarzes T-Shirt bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meinem Freund zum Nikolaus ein T-Shirt bedrucken. Ich hatte da an ein dunkelgraues oder schwarzes T-Shirt gedacht. Der Druck soll einfarbig sein entweder rot oder weiß. Ich hatte mich schon ein einen T-Shirt-Druckerei informiert. Sie sagte der Druck würde pro Seite 25 Euro kosten (ich meine es wäre Flexodruck gewesen) oder ein etwas billigeres Druckverfahren 18 Euro dann wäre das aber so hart. Würde ich es aber auf Weiß drucken würde die Seite nur 5 Euro kosten. Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrung damit? Ist es wirklich schwieriger auf schwarz zu drucken? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Bin um jeden Tipp, Anregung und Wissenserweiterung dankbar =)

Vielen lieben Danke

DasBinchen
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 14:01
Titel

Re: Schwarzes T-Shirt bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Ist es wirklich schwieriger auf schwarz zu drucken?


Schwieriger nicht unbedingt, aber du brauchst halt eine Farbe/Druckverfahren mit hoher Deckkraft, wie z.B. Siebdruck was wiederum kostenintensiver ist, da eben eine Druckform (also das Sieb) vorher beschichtet, belichtet und ausgewaschen werden muss. Lohnt also erst aber einer gewissen Auflage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quastus

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also einfarbig (oder zweifarbig, Vektor!) macht man sowas im Thermotransfer. Dort wird eine Folie geplottet und unter hohem Druck und Hitze aufgepresst. Waschfest und Bügelfest ist das dann, es deckt auch perfekt ab, und ist für dunklen Stoff kein Thema.
Flexodruck ist was völlig anderes, auch wenn diese Folie Flexfolie heißt.

Kleine Auflagen werden fast immer im Thermotransferdruck gemacht, aus Kostengründen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.11.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte nur noch Flexo im Kopf deswegen kam ich auf Flexodruck *balla balla* Kommt das den mit dem Preis von 25 Euro hin?
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Ich hatte nur noch Flexo im Kopf deswegen kam ich auf Flexodruck *balla balla* Kommt das den mit dem Preis von 25 Euro hin?

nur der druck oder mit t-shirt? wäre beides zu teuer, find ich.
ich würde flock nehmen da sollte kein unterschied sein ob hell oder dunkel

da mal was zur info zu flock- und flexdruck

http://www.face-textil.de/flock_flexdruck.htm


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 26.11.2009 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.11.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur eine Druckseite... fand ich auch sehr teuer weil meine Idee besteht aus zwei Seiten also wären es alleine für den Druck 50 Euro * Nee, nee, nee *
 
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu teuer!

Aber gerade in Einzelauflage nicht selten, da zumindest für grössere Druckereien der Aufwand für ein Einzelstück sehr häufig recht unverhältnismässig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is definitiv zu teuer.

für eine seite ca. DIN A4 großer Druck maximal 10 Euro würd ich sagen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rot und weiss auf schwarzes Shirt?!
Foto in schwarz-weiß-rot auf schwarzes T-Shirt (ca.70 Stück)
Hilfe: T Shirt bedrucken
T-Shirt Vollformatig bedrucken
T-shirt selber bedrucken
T-shirt selber bedrucken ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.