mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: T Shirt bedrucken vom 04.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe: T Shirt bedrucken
Autor Nachricht
prekxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2011 18:16
Titel

Hilfe: T Shirt bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,
ich habe vor T-Shirts mit eigenen Motiven zu bedrucken und diese dann zu verkaufen/selber tragen.
Erst hab ich mir überlegt bei spreadshirt oder anderen diensten diese bedrucken zu lassen.
Jedoch finde ich ca. 20€ für EIN T-Shirt sehr teuer. Daher kam mir die Idee Transferfolien zu benutzen, mit den Folien
habe ich ca. 5 T-Shirts bedruck und dabei viel mir auf dass ein unschöner weiß/durchsichtiger Rand geblieben ist(wo man entlang geschnitten hat) und die Qualität auch nicht sonderlich herrvoragend ist.

Und jetzt zu meiner Frage: Welche Methode ist denn am sinnvollsten wenn man Qualität & Preis beachtet?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2011 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck Dir doch einfach mal die verlinkten Threads hier gleich unten auf der Seite an. Es ist ja nicht so, dass Du der erste bist, den das interessiert.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
prekxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2011 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antwort, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden.
Auser es ist richtig was ich denke: Ich möchte ja mehrfarbige Motive auf dem T Shirt haben,
also fallen ja Sieb-, Flockdruck etc. ja weg. Also hilft mir nur noch in einer Druckerei nachzufragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehrfarbig in kleiner Auflage wäre das passende Stichwort Direktdruck.

Wobei je nach Qualität und Menge € 20,-- durchaus gerechtfertigt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prekxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm danke, ich bin am überlegen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
MonsterMerchMax

Dabei seit: 29.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2011 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Prekxx,

selbstgebastelte Transfers sind für dich als 'Musterproduktion' eine sehr gute Idee, aber verkaufen kannst du so etwas nicht zu einem Preis, der deinen Aufwand entschädigt. Die Qualität ist einfach nicht langlebig und gut. Wie oben beschrieben ist Direktdruck das geeignete Verfahren für Kleinauflagen. ABER: Für ein Label (mit der Absicht ein paar Kreuzer zu verdienen) ist eben auch Direktdruck absolut das falsche Mittel - es sei denn du verkaufst deine Shirts für 40+ Euro.

ALSO: Du wirst am Siebdruck nicht herum kommen. Da stimmt die Druckqualitat und der Preis. Du bekommst bedruckte Shirts schon ab ca. 5-7 Euro. Die 'Mehrfarbigkeit' bekommst du mit Raster und Farbverläufen hin. Ich habe schonmal ein einfarbiges Motiv gedruckt, das alle Helligkeitsabstufungen der Druckfarbe hatte und damit extrem 'bunt' wirkte. Dann nimmst du noch eine 2 Druckfarbe und schon bist du bei min. 3 Farbtönen, die durch 'Mischen/Überlagerung' erzielt werden.

FAZIT: Sammle Vorbestellungen bei Freunden und Bekannten, denen das Motiv gefällt. Dann hast du die erste Produktion gleich finanziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen T-Shirt Vollformatig bedrucken
Schwarzes T-Shirt bedrucken
T-shirt selber bedrucken ?
T-shirt selber bedrucken
shirt bedrucken wo günstig in berlin?
Wo einzel t-shirt bedrucken lassen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.