mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-shirt selber bedrucken ? vom 28.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> T-shirt selber bedrucken ?
Autor Nachricht
greatsoul
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.07.2007 00:01
Titel

T-shirt selber bedrucken ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar schon fleißig gegoogelt, dennoch bin ich nich seeehr schlauer draus geworden ... nun ich würde gern ein Tshirt mit einem eigenem Motiv selber bedrucken. Jedoch hab ich zwar schon viel gelesen über die Flexfolie etc. jedoch im Umgang ist mir noch einiges unklar, ich hab jetzt mal angenommen die Folie, pack sie in im meinen Drucker und und druck das Motiv aus und schneid es am rand ab und und kleb (?) oder bügel oder wie bekomm ich es auf das shirt ? xD ... nun oder würdet ihr mir lieber so ein Service wie es viele gibt im Internet empfehlen ?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.07.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch erstmal in die ähnlichen themen oder besuch die foren-suche...

das sollte dir schon sehr weiterhelfen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim ausdrucken der folie musst du "spiegelverkehrt" ausdrucken. ansonsten musst du dich vor den spiegel stellen, wenn du das motiv erkennen willst. die bedruckte folie legst du dann auf dein shirt und rutschst mit dem bügeleisen drüber (viel druck). das ist die "hobby" version. viel freude wirst du damit allerdings nicht haben, zweimal waschen und es bleibt nicht viel übrig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Napirai

Dabei seit: 13.05.2003
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

also ich hab gerade auch mit dem Shirt druck begonnen macht riesig spass und die Aufträge kommen auch einer nach dem anderen...
Flexfolie ist farbige Folie die Du ausplotten mußt die kann man in der Regel aber auch nicht mit dem Bügeleisen aufbügeln sondern die wird mit eienr Heißpresse aufgebracht. Das heißt die ausgeplotteten Schriftzüge oder Grafiken werden mit ca 180 ° C mit Druck auf das T Shirt gepresst. Es gibt auch Folie die man mit nem normalen Ink Jet Drucker bedrucken kann die dann auf das T Shirt kommen dabei gibt es im normalen Schreibwarenhandel welche fürs Bügeleisen oder professionelle für die Heißpresse.
Bei der Flexfolie mußt Du die Schriften spiegelverkehrt ausplotten bei bedruckbaren Transferfolien stellt eigendlich der Drucker das Motiv spiegelverkehrt ( bei meinem Drucker muß ich die Papierart eingeben und zwar T-Shirtfolie und dann druckt der Drucker das automatisch spiegelverkehrt.

Also wenn Du noch Fragen hast ich beantworte sie Dir gerne...
Gruß Napirai
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 04:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das Thema irgendwie ein Evergreen im Web ist hab ich mal alle Infos zum DIY Shirtdruck zusammengefasst und eine ausführliche Liste erstellt. Sie viele Links und Tipps zu anderen Tutorials in Web mit dabei.

http://www.tonsai.de/t-shirts-bedrucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen T-shirt selber bedrucken
T-Shirts selber bedrucken - Proffesionell -
Innenseite von Weihnachtskarte selber bedrucken
Blanko Label zum selber bedrucken
TShirts selber individuell bedrucken
T-Shirt Vollformatig bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.