mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Datei mit Quark 4 erzeugen ... vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Datei mit Quark 4 erzeugen ...
Autor Nachricht
techred
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2004 16:52
Titel

PDF Datei mit Quark 4 erzeugen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin,

bisher bin ich durch eure Tipps stets weitergekommen - daher bin ich fast sicher, dass euch auch hierzu was einfällt:

Das Problem ist, dass ich ein PDF 44x75 cm erzeugen muss - und das geht mit diesem "Standardrucker Farbe" von "Adobe PDF" nicht.
Wenn also jemand wüsste, wo ich einen Druckertreiber herbekomme, der so große Formate beherrscht, könnte ich eine PS-Datei erzeugen und die dann mit Acrobat umwandeln.
Oder andere Lösungsvorschläge?

Beste Grüße,
tr
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.05.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.05.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn für eine Plattform?
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 17:22
Titel

Re: PDF Datei mit Quark 4 erzeugen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

techred hat geschrieben:
Moin, moin,

bisher bin ich durch eure Tipps stets weitergekommen - daher bin ich fast sicher, dass euch auch hierzu was einfällt:

Das Problem ist, dass ich ein PDF 44x75 cm erzeugen muss - und das geht mit diesem "Standardrucker Farbe" von "Adobe PDF" nicht.
Wenn also jemand wüsste, wo ich einen Druckertreiber herbekomme, der so große Formate beherrscht, könnte ich eine PS-Datei erzeugen und die dann mit Acrobat umwandeln.
Oder andere Lösungsvorschläge?

Beste Grüße,
tr


"Standarddrucker Farbe" hört sich nicht gut an. Im Druckmenü unter Installieren muss "Acrobat Distiller" eingerichtet sein. Dann kannst Du auch beliebige Formate einstellen. Wenn Du dies im Druckmenü nicht einstellen kannst, musst Du die PPD des Distillers laden. Dazu kannst Du den PPD-Manager von Quark nutzen (unter Hilfsmittel).

Mit welchem OS arbeitest Du?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
techred
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2004 09:13
Titel

Re: PDF Datei mit Quark 4 erzeugen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du dies im Druckmenü nicht einstellen kannst, musst Du die PPD des Distillers laden. Dazu kannst Du den PPD-Manager von
Quark nutzen (unter Hilfsmittel).

fettes merci, das war die Lösung - Respekt!

beste grüße,
va
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler -116 beim Erzeugen von PS-Datei aus Quark 4.11/OS 9.2
PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
Quark 6: Sonderfarben-PDF mit Acrobat 7 erzeugen
MS-Publisher Datei öffnen und PDF erzeugen
[Quark 7.1] Schlagschatten erzeugen ungewollte Linien im pdf
Quark-datei in PDF konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.