mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6: Sonderfarben-PDF mit Acrobat 7 erzeugen vom 09.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6: Sonderfarben-PDF mit Acrobat 7 erzeugen
Autor Nachricht
snow88
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.05.2006 09:32
Titel

Quark 6: Sonderfarben-PDF mit Acrobat 7 erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Druckvorlagenerstellung bei einem QuarkX-Dokument, finde den Fehler einfach nicht und hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

Es geht um folgendes: Ich habe in Quark das Layout in 3 Pantonefarben erstellt, dh. alle im Dokument verwendeten Elemente müssten in diesen Farbtönen gehalten sein.

Bei der Erstellung der Farbauszüge als PDF tauchen jedoch an zwei Stellen Outlines von Schriften auf, die definitiv nicht angelegt sind; dh. auf dem Farbauszug für die rote Pantone-Farbe tauchen Outlines einer eigentlich grünen Schrift auf! Das Seltsame hierbei ist, dass ich die selbe Schrift in der selben Laufweite, Farbe, Größe auch an anderen Stellen des Dokumentes verwendet habe, da gibt's dann allerdings keine roten Outlines ... Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt??

Und allgemein auch nochmal die Nachfrage, worauf ich bei der PDF-Erstellung für 3C / für 3 Pantonefarben achten muss? Vielleicht auch noch mal, auf welche Rasterwinkel ich die Pantonefarben anlegen soll? 1000Dank schon mal!!



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 09.05.2006 11:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobi.h

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.05.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt??

Ich würde vermuten, dass es sich um Trapping handelt.

Wie erstellst du die PDF-Datei?
Wenn Distiller: Welche Einstellungen? Welche Version?
Welche Quark-Version?

Zitat:
Vielleicht auch noch mal, auf welche Rasterwinkel ich die Pantonefarben anlegen soll?

Das ist Sache der Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snow88
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.05.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das nenn ich mal ne schnelle Antwort!! *Thumbs up!*

Also: Ich erstelle das PDF mit dem Adobe Acrobat 7.0, QuarkX-Version ist 6.1 ...
  View user's profile Private Nachricht senden
tobi.h

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.05.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann schau mal in deine Distiller Optionen. Dort musst du das Trapping deaktivieren, eventuell musst du das schon in den Druckoptionen von Quark machen. Trapping ist, genau wie der Rasterwinkel, Sache der Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobi.h hat geschrieben:
Zitat:
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt??

Ich würde vermuten, dass es sich um Trapping handelt.


Überfüllungen fliegen bei der Composite-PDF-Ausgabe aus
QuarkXPress grundsätzlich raus.


@snow88

Welche Farbausgabemodus (Quark-Druckmenü > Farben) hast
du verwendet?

Welche Distiller-Joboptions kamen zum Einsatz?

Hast du irgendwelche Seitenobjekte platziert, die nicht mit
den Werkzeugen aus XPress erzeugt worden sind?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarben in pdf aus Quark
Quark 6: Bild mit Sonderfarben im PDF?
[Quark] Sonderfarben von Mehrkanalbild fehlt im PDF
Acrobat einzel pdf´s aus dokument erzeugen
PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
PDF Datei mit Quark 4 erzeugen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.