mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier für Xerox Phaser 7750 vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papier für Xerox Phaser 7750
Autor Nachricht
modstyle
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:00
Titel

Papier für Xerox Phaser 7750

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

In der Agentur verwenden wir den Xerox Phaser 7750 (Farblaserdrucker). Bisher haben wir immer das original Xerox-Papier benutzt, da es verspricht am wenigsten Probleme zu verursachen und die beste Bildqualität zu liefern. Natürlich ist das Original-Papier nicht gerade das günstigste.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und mir eine Alternative nennen kann, welches Papier optimal mit dem Drucker verwendbar ist und günstiger ist als das Xerox-Papier.

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt ein papier was sich cololaser nennt, meines wissens bei mondi und stiassny erhältlich. läuft in xerox maschinen eigentlich ohne probleme.


bzw.

ruf beim papierhändler deines vertrauens an und schildere ihm deine geschichte. die werden dir daraufhin probeexemplkare schicken welche du dir dann zu gemüte ziehst und dann selber entscheiden kannst


jedoch: colotech is qualitativ nun mal eine der besten sorten die du durch die maschine jagen kannst - wieviel papier verbrauch habt ihr so im schnitt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modstyle
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wir haben extreme Schwankungen bei unserem Papierverbrauch, da das Drucken mehr oder weniger nur eine Zusatzleistung für unsere Kunden ist und wir normalerweise extern produzieren lassen, da unser Kerngeschäfte Marketing und Design sind.

Hab mal ein wenig rumgestöbert und festgestellt, dass das "ColorCopy" von mondi sehr gut ankommt und gut geeignet ist. Nun habe ich Muster angefordert und werde das mal durchtesten. Oft ist es so, dass Fonds bei nicht geeignetem oder nicht gutem Papier "wolkig" aussehen, was bei dem "ColoTech" von Xerox nicht passiert, aber wie gesagt: die lassen sich das auch gut bezahlen ;D.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
klar ist Colotech gut - aber der Hersteller von Colotech und ColorCopy ist der gleiche. Natürlich sagt Xerox, dass Colotech mit eigenen Spezifikationen hergestellt wird - warum nicht. Beide Papiere laufen absolut problemlos - wenn überhaupt Probleme, dann nur bei den Glossy-Varianten. Ein Problem bei diesen Digitalpapieren ist, dass es sie nur in der Laufrichtung Breitbahn gibt, das passt oft nicht. Gute Alternativen, die auch preiswerter sind: Clairefontaine DCP, Tecno Color Laser (beides erhältlich bei PU), auch von StoraEnso gibt es eine gute Sorte, ich weiß aber den Namen gerade nicht. Und wie schon gesagt: Papierhändler fragen, allerdings sind die Preise bei sehr kleinen Abnahmemengen ziemlich hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja nur so als zusatzleistung geht aber ordentlich ins börsel? Au weia!
ja stimmt colotech bleibt colotech ... mir habens bei meiner igen auch gesagt das ich für heikle angelegenheiten nur das colotech verwenden soll .. leider hatten sie recht damit lol ..

sag bescheid wenn du die muster durchgejagt hast * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hasenfan

Dabei seit: 16.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir nehmen für unsere DC 12 das Colorcopy von schneidersöhne. Läuft ganz gut. und gibt auch als 90g/qm Papier, macht die Post nicht so schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben den gleichen Drucker bei uns und nutzen
als Standard-Papier Color Copy 100g/m2:



Das hat eine sehr schöne Haptik und der Druck kommt sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
Wir haben den gleichen Drucker bei uns und nutzen
als Standard-Papier Color Copy 100g/m2:



Das hat eine sehr schöne Haptik und der Druck kommt sehr gut.


dito
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xerox Phaser 7750 Kalibrieren
Bannerformat bzw. freie Überformate mit Xerox Phaser 7760
Xerox WorkCentre C2424 grosser Bruder von Phaser 8400?
xerox schriftart?
Xerox DC 425ST am Mac
XEROX - Kundenservice -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.