mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bannerformat bzw. freie Überformate mit Xerox Phaser 7760 vom 23.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bannerformat bzw. freie Überformate mit Xerox Phaser 7760
Autor Nachricht
phunkz
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 22:50
Titel

Bannerformat bzw. freie Überformate mit Xerox Phaser 7760

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits.

Habe hier einen Xerox Phaser 7760 rumstehen und versuche seit 8 Stunden mit unterschiedlichen Programmen
zu einem sehr breiten Banner mit ca. 2000 x 10000 Pixeln im Format 20cm x 92cm zu gelangen.
Am Drucker kann man sehr schön das Format manuell einstellen, am Druckertreiber auch.

Obwohl ich alles passend einstelle, genau den Einzug vorgebe, will die blöde Software (welche blöde Software? Jede!) alles auf a4 oder wahlweise auf Letter ausdrucken. Manche Software kommt nur halbwegs klar wenn man den Drucker als Standarddrucker einstellt (Das A4 Problem bleibt trotzdem).

Der OKi Template Manager will (verständlicherweise) nicht - weils eben kein Oki ist. (Da würde mich ein Workaround interessieren) Das Handling hat mir da sehr gefallen.

Photoshop CS1 (XP 32bit) ignoriert alle Einstellungen der Format und hat nach Seite Einrichten und dergleichen immer wieder A4 ausgewählt

Irfanview erkennt das Format, berechnet und druckt es aber immer nur auf a4.

Panormafactory tut großartig(Farbmanagement) und will dann doch Letter im Fach.

Ich kann auch kurz machen: Alle Bannerdruckprogramme (Proposter(auf vista x64 und xp32 versucht), Photostich und dergleichen wollen immer a4 oder ähnliches bedrucken.

Wer weiss Rat?
Mit welcher Software (hoffentlich ist kein CS-upgrade nötig) kann man die Flexibilität im Papierhandling des ansonsten echt geilen Teils denn ausnutzen? Habe keine Xerox Tools gefunden die hier weiterhelfen.


Vielen Dank im voraus,
Linus
  View user's profile Private Nachricht senden
phunkz
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst.
Hier für die Nachwelt.

Mit Scribus einem Open Source DTP wars gar kein Problem. Seite angelegt, Bilderrahmen,
Bild rein - ausgedruckt - fertig.
Mit den Farben bin ich noch nicht ganz zufrieden, das wars aber auch schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Papier für Xerox Phaser 7750
Xerox Phaser 7750 Kalibrieren
Xerox WorkCentre C2424 grosser Bruder von Phaser 8400?
XEROX - Kundenservice -
xerox schriftart?
Xerox DC 425ST am Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.