mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Farbfächer vom 16.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pantone Farbfächer
Autor Nachricht
Maya27
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: BAWÜ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.08.2009 10:55
Titel

Pantone Farbfächer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen zusammen!

Ich hab mal kurz ne Frage... vielleicht isse auch blöd, aber ich check grad nicht ganz durch.

Ich such nen neuen Farbfächer und hab mir gerade diese hier

http://www.grafipress.de/select.cgi?a=show&id=430&t=PANTONE%20Formula%20Guide%20Printer%20Edition%20*10%%20Angebot*

angeschaut. Jetzt steht da ja was von Icons für RGB und CMYK... ich schnall nur nicht ganz, ob das jetzt bedeutet, dass die einzelnen Pantonefarben nur Auskunft darüber geben, ob sie überhaupt druck- bzw darstellbar sind, oder ob da die einzelnen Farbwerte für CMYK mitaufgeführt werden. Das Foto ist zu klein... ich erkenn da nix. Trotz Brülle! *zwinker*

Naja, vielleicht gibt's ja hier jemand, der diese Fächer daheim hat und mir Auskunft geben kann... wär cool.

Mille grazie schonmal und schöne Grüße

May
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die neueste Version enthält jetzt ein RGB-Icon, mit dem auf dem Bildschirm darstellbare Farben gekennzeichner sind. Farben, die sowohl RGB- als auch CMYK-Icons tragen, sind ideal für Darstellungen, die medienübergreifend eingesetzt werden.


Das heißt, dass Pantonefarben, die man mit RGB auf dem Monitor darstellen kann, nun auch als solche gekennzeichnet sind. Aber das sind eben nur einige, nicht alle.
Wenn eine Pantonefarbe nun keinen CMYK Button hat, so ist diese im CMYK Farbraum nur schlecht oder gar nicht darstellbar.
Hat eine Farbe beide Buttons (RGB, CMYK), so kann diese Farbe eben gut für ein CD genommen werden, also auf der Webseite und auf Druckdokumenten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Welcher Pantone Farbfächer ?
[prepress] Pantone Farbfächer
HKS-Farbfächer
hks Farbfächer
Welcher Farbfächer?
Hartmann Farbfächer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.