mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Schrift in 3D Umwandeln und Verlauf einfügen... HILFE vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo: Schrift in 3D Umwandeln und Verlauf einfügen... HILFE
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 09:14
Titel

Logo: Schrift in 3D Umwandeln und Verlauf einfügen... HILFE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben.
Ich hoffe ich bin in diesem Forumsbereich wenigstens halbwegs richtig... bin hier absoluter Neuling, leider auch fachlich...

Ich möchte ein Logo erstellen (Kunde will es auch genau so): Ein plastisches C (also mit 3D Effekt). Das C soll, wenn möglich einen schwarz/grau Verlauf haben. Den würde ich vielleicht auch noch hinkriegen, aber das 3D Zeugs...
Ich weiss prinzipiell wie es geht, mit nem Würfel oder so, aber auch wenn ich das C in Pfade umwandel, kann ich zwar in das 3 D Menü, aber es passiert nichts. Ausserdem bleibt nur noch der Umriss des C's wenn ich es in Pfade umwandel... Menno!

Ich hoffe es kann mir jmd helfen. Danke!!

LG...
...Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, Du willst das in Illu machen.

Prinzipiell hast Du mehrere Möglichkeiten, was die Reihenfolge Deines Tuns angeht:

1. Wandel den Buchstaben vor dem 3D um, oder danach

2. Erzeug den Verlauf mit Hilfe der Beleuchtung im 3D-Effekt oder benutz den 3D-Effekt nur, um die Geometrie zu bauen und lass es als "Keine Schattierung" berechnen. Bau hinterher die Plastizität mit Verläufen.

Ich würde folgendes empfehlen:

Buchstaben vorher in Pfade wandeln (es sei denn, Kunde kann sich nicht für eine Schrift entscheiden). Mit einer Füllung (keine Kontur - Wichtig!!) versehen. 3D-Effekt machen, im Raum ausrichten, per Objekt > Aussehen umwandeln berechnen lassen. Dann mit Verläufen plastisch machen. Alle Zwischenschritte aufbewahren - falls Kunde Änderung will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super lieb, danke. Ja, ich versuch mich mit'm Illu.
Aber so richtig weiter komm ich trotzdem nicht. Wenn ich die Schrift in 3D umwandeln will, rechnet der Rechner zwar, aber ich seh kein Ergebnis. Wenn ich den Buchstaben danach verschiebe, rechnet er wie blöd und sagt: "Bildmaterial wird gerendert, Sichtbarkeit wird aufgelöst." Das ist der einzige Effekt *Schnief* Was auch immer das heissen mag...
Und wenn ich den schwarzen Buchstaben in Pfade umwandel, bleibt nur noch die Kontur da, die ich aber nicht befüllen kann.. Ooops * Keine Ahnung... *
Hat jmd eine Idee? Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast die Vorschau aktiv, oder arbeitest Du in der Pfadansicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein "logo" in 3D UND mit verlauf?

mit verlaub, ist es nicht deine aufgabe, dem kunden zu sagen,das so kein logo funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab mich bissl falsch ausgedrückt. Der Schatten soll ein Verlauf sein. Das "C" nur weiss.
Wie seh ich denn ob das die Vorschau ist, oder Pfadansicht? Also der Buchstabe ist bei mir ein Pfad, den ich kann ihn verformen wie ich will.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das so kein logo funktioniert?


Was, bitte, soll da allein aus diesen Gründen nicht funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna13783 hat geschrieben:

Wie seh ich denn ob das die Vorschau ist, oder Pfadansicht?


steht in der Titelleiste des Illu-Dokuments
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - InDesign - Problem mit Verlauf beim Einfügen
Verlauf in Raster umwandeln Illustrator
Logo mit Verlauf aus Illu in Indd
pantone und schwarz für logo im verlauf mixen
[Freehand] Kontur um Logo mit Verlauf füllen?
Schrift auf Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.