mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift auf Verlauf vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift auf Verlauf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HasigerHase
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 14:11
Titel

Schrift auf Verlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe gerade Gutscheine ausgedruckt und habe jetzt vollgendes Problem:

Schrift, die auf dem Verlauf liegt, hat anders Farbige Kästen.
Woran liegt das?

Könnt Ihr mir helfen?

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo HasigeHäsin
Wenn du uns verrätst, mit welcher Software (auch die Version) du dich so rumtreibst, was du für Transparenzeinstellungen und welchen Transparenzfarbraum im Programm und bei der Ausgabe du eingestellt hast. Welche Ansichts-Parameter eingestellt sind, ob die Überdruckenvorschau an ist ... ob dieser "Fehler" auch im PDF und wenn ja bei welchen Einstellungen auftritt ... wenn du das alles mal durchgescheckt hast, hast du vielleicht das Problem schon selbst gelöst ...
Ansonsten gib uns mal diese Infos ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HasigerHase
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry bin schon so verzweifelt, dass ich die infos vergessen habe^^

also CS3

pdf x-4:2007

in der vorschau nicht zu sehen der fehler wenn ich die pdf öffne

Transparenzeinstellungen und welchen Transparenzfarbraum im Programm? Ebene mit verlauf hat deckkraft von 85%

alles eingebettet habe noch nie so ein prolem gehabt und arbeite jetzt schon fast 2jahre mit dem programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt sowohl einen Transparenzfarbraum in InDesign (Bearbeiten | Transparenzfarbraum) und ein Einstellung bei der PDF-Ausgabe - beide sollten auf den gleichen Farbraum eingestellt sein und die Transparenzreduzierungs-Einstellung in der PDF-Ausgabe sollte auch "hoch" eingestellt sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HasigerHase
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid in der pdf finde ich diese einstellung nicht...*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
HasigerHase
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auf hoch macht er immer aber immer noch diese kästen und in der pdf sind sie nicht zu sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HasigerHase hat geschrieben:
ist auf hoch macht er immer aber immer noch diese kästen und in der pdf sind sie nicht zu sehen...


Kannst Du jetzt bitte mal genau erklären was Du GENAU meinst?
Kann ja keiner verstehen was Du meinst!!!

Frank schreib auch nicht in der PDF sondern in der PDF Ausgabe als beim Export,
schau Dir mal beim Export die Option ERWEITERT an.

Vielleicht machst Du mal ein Screenshot aus Deinen Exporteinstellungen:
• Ausgabe
• Erweitert

Und sag welchen Transparenzfarbraum Du ausgewählt hast unter Bearbeiten-Transparenzfarbraum

P.S. Kann es gerade nicht überprüfen, aber kann ID CS3 PDF/X4 exportieren??


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 05.11.2009 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HasigerHase
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei x4 ging das nciht einzustellen. hab jetzt mit 3 exportiert und die kästen waren weg....
also hat sich erledigt...

sorry bin nun mal nicht so ein guter erklärbär:(
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator cs-verlauf in schrift
Indesign Schrift mit Verlauf versehen
Photoshop: Schrift mit Verlauf versehen?
Logo: Schrift in 3D Umwandeln und Verlauf einfügen... HILFE
Indesign// Fragen zum Druck & Grautöne - Schrift + Verlauf
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.