mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layoutverschiebung beim Druck über PostScript / ID CS2 - PDF vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Layoutverschiebung beim Druck über PostScript / ID CS2 - PDF
Autor Nachricht
Digby
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 18:03
Titel

Layoutverschiebung beim Druck über PostScript / ID CS2 - PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wissende,

Ich habe folgendes Problem:
Nach der Erstellung eines Dokumentes in ID CS2 (Seitengröße A4) möchte ich dieses in ein PDf umwandeln. Ich erstelle über den Dialog "Drucken" eine PostScript-Datei, die Einstellung unter PPD ist "Geräteunabhängig".
Nach der Umwandlung per Distiller in ein pdf, wird aber der Kopf des Dokumentes abgeschnitten.
Wenn ich unter den Dokumenteigenschaften des PDF`s nachschaue, so wird mir dort nur ein Papierformat von 215,9 x 279,4 mm angezeigt, obwohl das Ausgangsdokument in ID eine Größe von 219 x 297 mm (A4) aufweist.

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter, ob ich irgendwo bei pdf-Erstellun gvergessan habe etwas anzugeben oder etwas falsch gemacht habe. * Nee, nee, nee *

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal einem kunden ein kleines "wie stell ich meinen distiller ein -tut" zukommen lassen

http://img179.imageshack.us/my.php?image=pdferstellungleichtgemaak0.jpg


http://img274.imageshack.us/my.php?image=pdferstellungleichtgemaxa6.jpg


stells mal so ein und probier!


ps .. ja ich weiss die bilder sind extrem unter aller sau .. sitz aber nicht auf meinem rechner und hab grad keine anderen möglichkeiten Lächel

Edit: jetzt solltens gehn


Zuletzt bearbeitet von holodom am Fr 10.11.2006 18:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Digby
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kann ich Deine Bilder nicht aufrufen. Ich lande dort nur auf einer Seite, wo ich selber Bilder uploaden kann. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt sollts gehn
  View user's profile Private Nachricht senden
Digby
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo holodom,

vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn sie mir nicht weitergeholfen hat. Ich habe es aber heraus gefunden. Es lag an den Einstellungen zur Erstellung der PostScript-Datei. Nach mehreren Versuchen habe ich die entsprechende Einstellung herausgefunden und diese gleich als Druckvorgabe abgespeichert.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Stephan,

Zitat:
Nach mehreren Versuchen habe ich die entsprechende Einstellung herausgefunden und diese gleich als Druckvorgabe abgespeichert.


Teil dem Forum doch bitte mit, um was für eine Einstellung es sich gehandelt hat. Dann haben wir auch was davon wenn wir mal danach suchen sollten ...

Danke.

Gruß, Sacha Heck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Objekte fehlen im Druck – im PDF aber nicht?!
PDF aus InDesign CS2 -> Probleme beim Druck
postscript-erstellung und ungewollt skalierter druck
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
[PrePress] PDF oder PostScript?
Grundlagen PostScript / PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.