mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kuvertdruck - ist das hier möglich? vom 03.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kuvertdruck - ist das hier möglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ninja23
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 20:35
Titel

kuvertdruck - ist das hier möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bin gerade dabei ein kuvert zu entwerfen, das ganz unten mit zwei streifen bedruckt werden soll. soweit so gut, dem kunden gefällt es, allerdings hat seine sekretärin eingeworfen, das man das so anscheinend nicht machen könne weil die post das nicht erlaubt - sie war sich allerdings nicht ganz sicher. Meine Güte!

bin jetzt verunsichert, kann mir hier vielleicht jemand sagen ob sowas möglich ist und ob es von seiten der post überhaupt irgendwelche einschränkungen gibt?

hier mal das bild:



danke schonmal fürs lesen und eventuelle antworten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub da wird sie recht haben. für postkarten gibt es auch codierungszonen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suhrbier

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.10.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Lächel

Das liegt in der Codierzone. genaue Angaben findest du z.B. in ApfelI:

http://www.paperlounge.de/files/news/apfeli.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, das problem mit der codierzone kenne ich leider auch * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
ninja23
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch allen für die infos, dann werd ich mir mal was neues überlegen müssen.
bin echt froh das die frau das bemerkt hat, sonst wär ich danach der angeschissene gewesen * Ich geb auf... *

@suhrbier: das apfelI-pdf ist ja echt sehr informativ. vielen dank für den link!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*klugscheißmodusan*

BTW: Kuverts lassen sich nicht randlos bedrucken!

Am besten mit der Druckerei sprechen.

Desweiteren kannst Du dir bei der Post Infobroschüren kostenlos bestellen.
Ich habe hier "Automationsfähige Briefsendungen" und " Infopost, Infobrief und Kataloge national"
Dort ist alles genau beschrieben und bemaßt. Sehr hilfreich!!

*klugscheißmodusaus*

EDIT: Ich seh grad, dass DU aus Österreich kommst. Ich hab natürlich von der deuutschen Post gesprochen, aber von der österreichischen müsste es das ja auch geben!


Zuletzt bearbeitet von FlyingOtto am Mi 04.10.2006 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ninja23
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim (lokalen) postamt hatte ich schon angefragt. fazit: typische beamte, denen ging das ganze ziemlich am arsch vorbei..."schicken kann man alles" meinten die da nur. * Ööhm... ja? *

auch auf der webpage der österreichischen post habe ich zum thema keinerlei infos gefunden, deshalb hab ich hier nachgefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal da:

http://www.post.at/content/produkte/files/20060120_RichtigGestalten.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign_Contentmanagementsystem möglich?
Einzeldruck möglich?
sind mehrseitige PDF´s in PS 6 möglich ?
X-3 PDF aus Quark 5/6 - Möglich???
[QuarkXPress] Update von 4.1 auf 6.5 möglich?
seitenumbruch mit freehand möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.