mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das wirklich möglich mit Coreldraw? vom 12.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ist das wirklich möglich mit Coreldraw?
Autor Nachricht
suhrbier
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 13:37
Titel

Ist das wirklich möglich mit Coreldraw?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Habe gerade im ICQ mit jemanden gechattet und mich über Coreldraw mit ihm unterhalten. Ich finde langsam das die Software an ihre Grenzen stösst bei dem was ich so mache und will umsteigen.
Er hat mir jetzt ein paar Bilder geschickt was angeblich so drinsteckt in Coreldraw, und ich will nicht so recht glauben das die wirklich mit Coreldraw gemacht sind, hier mal ein Beispiel:




Wie soll denn das gehen? Sowas geht doch nur mit Photoshop un Konsorten, oder?

Wenn das mit Coreldraw gehen sollte, kann mir einer erklären wie?

Danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ch könnte dir das jetzt in Illu erklären aber ein kleiner Tipp schonmal. Denke dir das mal als einzelne Verläufe und Flächen die aufeinander liegen. Du musst da die denke von PS vergessen. Alles Schicht für Schicht auftragen. Mit verschieden Platten anfangen und dann Verläufe drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde funktioniert das mit allen Programmen gleich. Ob ich einem Objekt einen Verlauf in Photoshop oder Illu oder DRAW zuweise ist doch im Endeffekt vollkommen egal.

Grudsätzlich musst Du dich in jedes Programm einarbeiten, verschiedene Hersteller haben eben auch verschiedene Menubefehle usw.

Es sind alles nur Werkzeuge, die bedient werden müssen. Photoshop kann auch nicht zaubern.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am So 12.11.2006 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kalr geht das.

kommt nur auf eine geschickte anordnung von
verläufen und schatten etc. an * Keine Ahnung... *

ist rein übungssache, mehr nicht.

sollte jede vektorsoftware können sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit Koordinaten bei CorelDraw arbeiten möglich ?
CorelDraw?
CorelDraw x3
CorelDraw X5
[CorelDraw 8] deinstallieren?
Schrifteffekte bei CorelDraw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.