mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreisdiagramm - wie mach ich das? vom 02.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kreisdiagramm - wie mach ich das?
Autor Nachricht
mountbatt
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 00:30
Titel

Kreisdiagramm - wie mach ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





Hallo,

hier ein spannendes Kreisdiagramm mit der Spezialität "gleichbleibende Strichstärke" aber kleiner werdende Kreisinnenteile usw. Man muss es anschauen und ich bekomm es mit Illustrator und Indesign einfach nicht effizient hin.

Es sieht total einfach aus, bereitet aber echt Kopfschmerzen!

Hat einer ne Idee wie man das relativ einfach lösen kann? Von mir aus auch mit einer anderen Software oder Script oder was auch immer. Wäre toll!

Grüße
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2009 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator wäre das Handarbeit. Das Diagramm setzen und umwandeln (Gruppierung auflösen), ein radiales Raster aufziehen nur mit konzentrischen Unterteilungen. Beide üebreinanderlegen und dann interaktiv malen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es so runde Maße sind, wie im Bild würde ich das gar net mit den Diagrammwerkzeugen machen, einfach mit dem Radiales-Raster-Werkzeug klicken, 10 radiale Unterteilungen, gewünschte Anzahl von konzentrischen Kreisen, Kontur auf Keine, in eine interaktive Malgruppe wandeln und mit Farbe füllen.
Bei den mit 12% halt mehr radiale Unterteilungen. Geht immer schneller als mit dem Diagrammwerkzeug bei Deiner Aufgabe.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 02.11.2009 07:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreisdiagramm optisch anspruchsvoller gestalten
Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden
Illustrator CS 6: Kreisdiagramm Segmente verteilen
Adobe Illustrator - Kreisdiagramm nicht gleichmäßig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.