mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden vom 26.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden
Autor Nachricht
stef_311
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.02.2011 22:16
Titel

Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch Neuling im Bereich Illustrator.

Ich habe ein Kreisdiagramm erstellt und es sollte letztendlich ein Kreisring werden.

Ich habe einen weißen Kreis in der Mitte des Diagramms plaziert, jedoch bekomme ich es weder mit Pathfinder, noch mit der Deckkraftmaske hin. Diese Methoden habe ich bereits empfohlen bekommen.

Ich muss das Dokument ausdrucken, und das Papier ist nicht komplett weiß, so dass ich die Mitte des Kreisdiagramms transparent brauche.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich da noch probieren soll.

Bitte helft mir,

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.02.2011 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisschen genauer wär gut. Soll noch ne Kontur ums Diagramm, hinterher noch ein Effekt auf den Ring? Soll das Diagramm danach noch editierbar sein?

Einfach ausstanzen wär mit einer Deckkraftmaske getan. Aber wenn hinterher noch ein Effekt drauf soll, reicht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.02.2011 01:17
Titel

Re: Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stef_311 hat geschrieben:

Ich muss das Dokument ausdrucken, und das Papier ist nicht komplett weiß, so dass ich die Mitte des Kreisdiagramms transparent brauche.


Wieso? Weiß ist eh keine Druckfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS 6: Kreisdiagramm Segmente verteilen
Adobe Illustrator - Kreisdiagramm nicht gleichmäßig
Illustrator - Punktraster zur Mitte enger werden lassen
[Illustrator 10] bildsegment ausschneiden
Illustrator - Bild ausschneiden
Hilfe bei Illustrator - Ausschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.