mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In PDF Drucken - wie das Format einstellen vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> In PDF Drucken - wie das Format einstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wunschtacho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Rosenheim/München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:36
Titel

In PDF Drucken - wie das Format einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Visitenkarte im Illustrator erstellt und will über den Distiller in ein PDF drucken, was auch ohne Probleme funktioniert. Als Format muss ich aber immer A3, A4, etc.. auswählen.
Kann man dem Distiller nicht sagen, dass das PDF exakt das Format vom Illustrator haben soll?

Grüße, Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich geht das. wenn du mit hilfe des druckdialogs eine pdf-datei erstellen willst wählst du zunächst deinen drucker aus. das dürfte dann ja der acrobat pdf sein, plus die entsprechende ppd (dürfte ebenfalls adobe pdf sein) unter medien gibst du bei größe einfach benutzerdefiniert an und kannst dann entsprechend die werte deines illu-dokuments angeben. zusätzlich auch wenn gewünscht mit beschnitt oder platz für passkreuze oder anderen markierungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Illu.Version hast Du?
Und warum erstellst Du via Distiller eine PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
wunschtacho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Rosenheim/München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich drucke eigentlich immer über den Distiller (bilde mir zumindest ein das Dateigröße und Qualität hier optimal sind).

Aber ich kann nirgends Benutzerdefiniert auswählen (nur die vorgegebenen Formate)[/img]:




Zuletzt bearbeitet von wunschtacho am Fr 05.09.2008 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wunschtacho hat geschrieben:
Ich drucke eigentlich immer über den Distiller (bilde mir zumindest ein das Dateigröße und Qualität hier optimal sind).

Aber ich kann nirgends Benutzerdefiniert auswählen (nur die vorgegebenen Formate)[/img]:




Woher hast Du denn diese Einstellung???
Das ist weder über den direkten Export aus Illu noch der Distiller, oder habe ich was verpasst???

Noch einmal: Welche Version benutzt Du?????
  View user's profile Private Nachricht senden
wunschtacho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Rosenheim/München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber was hat das alles mit den Druckereinstellungen zu tun?
Du kannst bestens direkt über den Export eine absolut 1a PDF erstellen, sofern Du weisst was Du machst!
  View user's profile Private Nachricht senden
wunschtacho
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Rosenheim/München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
sofern Du weisst was Du machst!

Daran hapert es doch meistens Lächel

Aber ich glaube ich habe den Punkt gefunden - dank dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen A3 Format in In Design US Version beim Druck einstellen.
[Broschüre drucken] Seitenversatz ausrechnen/einstellen
Format drehen bei Broschüre drucken
benutzerdefiniertes format randlos drucken aus quark
PDF aus InDesign drucken, "Data Format" ist ausgegraut
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.