mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: benutzerdefiniertes format randlos drucken aus quark vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> benutzerdefiniertes format randlos drucken aus quark
Autor Nachricht
grover
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 20:56
Titel

benutzerdefiniertes format randlos drucken aus quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich habe eine karte mit der maße 240x170mm (offen) und habe etwas im anschnitt!
möchte sie gerne aus quarkxpress drucken! aber im druckprogramm unter eigenschaften - papier/qualität - papierformat - benutzerdefiniert kann ich ich nicht randlosdruck einstellen!

ich habe schon ganz viele verschiedene möglichkeiten ausprobiert...auch aus anderen programmen zu drucken! aber es wird immer mit einem rand ausgedruckt!

kann mir vielleicht irgendjemand einen tip geben?

vielen dank schon ma...
grover
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Papierformat auf Dokumentengröße einstellen und den Anschnitt im Druckenmenü weglassen.


// Achso...ich geh jetzt einfach mal davon aus das du keinen Drucker hast der Randlos druckt...


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 20.06.2007 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du drückst doch bestimmt auf ein A4-Papier.
Also einfach Beschnitt und Schneidmarken mitdrucken und danach auf Endformat schneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Du drückst doch bestimmt auf ein A4-Papier.
Also einfach Beschnitt und Schneidmarken mitdrucken und danach auf Endformat schneiden.



Naja, aber ich denke genau das wollte er umgehen - warum auch immer - aber es wird keine andere Möglichkeit geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf Drucken (randlos, Duplex, Broschüre)
randlos mit acrobat reader drucken?
Adobe Photoshop CS2 - randlos Drucken
In PDF Drucken - wie das Format einstellen
Format drehen bei Broschüre drucken
Ist .pxd/.pxt irgendein Quark-Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.