mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen, Anregungen für einen Flyer 100 Jahre Musikverein vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ideen, Anregungen für einen Flyer 100 Jahre Musikverein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 21:07
Titel

Ideen, Anregungen für einen Flyer 100 Jahre Musikverein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll für unseren Musikverein einen Flyer gestalten der nächstes Jahr 100 jähriges Jubiläum feiert.
es soll ziemlich viel Text drauf (exakt Programm für 3 tage) und sollte nach etwas aussehen.
Ich fummle bereits seit 2 stunden dran rum und lösche immer wieder alles.


Hat jemand DIE zündende Idee? Mädchen!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz so einfach ist das hier nun aber nicht!

Jemand anderes kann und wird wohl kaum für Dich Deinen Job übernehmen.

Wie wäre es, wenn Du uns mal mitteilst, was Du schon gemacht hast und was Deine Vorgaben sind. Dann kann anhand dieser Infos ein Tip gegeben werden. Der Rest sollte schon bei Dir liegen *zwinker*

Dann kannste Dein KREATIEF überwinden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
danke für deine antwort.
es steht auch nirgends dass hier irgendjemand für mich einen flyer machen soll oder?
sondern einfach nur eine idee, irgendeine anregung an der ich selber weiterdenken kann.
ich hab bisher eine passende schrift gesucht und mit 100 jahre typographisch rumgespielt,. immer wieder anderst angeordnet. solche dinge.
und wie gesagt ich verlange von keinem dass er meinen flyer macht, ich will den flyer ja selbst machen aber einfach falls zufällig jemand eine richtig gute idee hat kann er sie mir mitteilen. für nicht mehr und nicht weniger war mein thread gedacht * grmbl *

liebe grüße trotzdem
sina
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wirst du erst dann hilfe bekommen, wenn du was zeigst. dann sagen dir die jungs und mädels ob und was du ändern solltest...

unter dem motto: gibst du dir keine mühe, geben wir uns auch keine...
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gehört jedoch ein bischen mehr dazu, als nur zu Schreiben: Hat jemand ne Idee ?

Geh in ein Autohaus und sag: Ich möchte ein Auto kaufen - Weltklasse - und welches?

Es fehlen Detailinfos (Briefing), welchen Farben hat der Verein, wie sieht das Logo aus, gibt es Bilder oder Stile, Was für ein Verein ist es überhaupt genau - Spielmannszug oder welche Art?

Dann können wir auch überlegen was paßt und Dir Ideen vermitteln.


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Fr 20.10.2006 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.10.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:


unter dem motto: gibst du dir keine mühe, geben wir uns auch keine...


Ich hoffe du zahlst an Nimroy Tantiemen *zwinker*
seid 2 Stunden fummelst du daran rum? Is nich wahr....dann fummel auch gerne noch 2-3 Stunden weiter, denn auf die schnelle kommt dabei nix rum!
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab letztes Jahr auch die "Ausstattung" für unseren MV gemacht.

Musst dabei feststellen, dass bei der Festschrift zwar sehr froh mit meiner Arbeit waren, das Plakat dass dann aber ausgehängt wurde hatte mit meinem Entwurf nicht zu tun. Auch eine Kollegin hat die Erfahrung schon gemacht.

Da gehts immer wieder nach dem Motto viele hilft viel. Für die Cocktailbar am Samstag brauch man ein Schirmchen-Clipart und du solltest mindesten 4 verschiedene Schriften verwenden. EIne davon sollte die ComicSans sein. Noten und Notenlinien sollten auf jeden Fall drauf und ein Foto vom Musikverein.

Aber jetzt mal im Ernst, den Kracher wirste bei einem schwarz/Weiß-Plakat auf Leuchtpapier sowieso nicht landen können oder?



_
Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Hi,

hab letztes Jahr auch die "Ausstattung" für unseren MV gemacht.

Musst dabei feststellen, dass bei der Festschrift zwar sehr froh mit meiner Arbeit waren, das Plakat dass dann aber ausgehängt wurde hatte mit meinem Entwurf nicht zu tun. Auch eine Kollegin hat die Erfahrung schon gemacht.

Da gehts immer wieder nach dem Motto viele hilft viel. Für die Cocktailbar am Samstag brauch man ein Schirmchen-Clipart und du solltest mindesten 4 verschiedene Schriften verwenden. EIne davon sollte die ComicSans sein. Noten und Notenlinien sollten auf jeden Fall drauf und ein Foto vom Musikverein.

Aber jetzt mal im Ernst, den Kracher wirste bei einem schwarz/Weiß-Plakat auf Leuchtpapier sowieso nicht landen können oder?



_
Brünzessin


was soll mir das sagen ??? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 100 flyer online drucken - wo?
100% schwarz + 100% gelb - was passiert?
[Typo] Währung „€ 100“ oder „100 €“?
[Typo] Schreibweise: „100%“ oder „100 %“
[Illustrator] Exportiert 100 K nicht als 100 K
100% K über 100% Y.. Schwarz gelbstichig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.