mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregungen für Zielgruppenanalyse vom 08.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anregungen für Zielgruppenanalyse
Autor Nachricht
nanü
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2004
Ort: Kölle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 12:41
Titel

Anregungen für Zielgruppenanalyse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit! (wie ich diesen Ausdruck hasse!)

Wo kann man denn gute Anregungen für eine Zielgruppenanalyse finden? Soziodemograph. (etc) Merkmale sollen in der ZA. berücksichtigt werden.

dankeeee
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschlecht, alter, religion, beruf, einkommen, vorlieben, bedürfnisse, interessen, hobbies....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt einen neuen ansatz, die leute nicht nach oben genannten faktoren sondern nach mileus und sujets zu unterteilen. es gibt insgesamt 11 stück. ich habe leider vergessen, auf wen das zurückgeht... werde mich mal schlau machen.
da waren interessante sachen bei á la "ostalgiker", "juppi", "öko", "ewiger single" usw.

finde ich einleuchtender, da gehalt und herkunft heute nicht mehr alles aussagen bzw sich die unterschiede langsam nivellieren... verglichen mit der gesellschaft vor 50 jahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
es gibt einen neuen ansatz, die leute nicht nach oben genannten faktoren sondern nach mileus und sujets zu unterteilen. es gibt insgesamt 11 stück. ich habe leider vergessen, auf wen das zurückgeht... werde mich mal schlau machen.
da waren interessante sachen bei á la "ostalgiker", "juppi", "öko", "ewiger single" usw.

finde ich einleuchtender, da gehalt und herkunft heute nicht mehr alles aussagen bzw sich die unterschiede langsam nivellieren... verglichen mit der gesellschaft vor 50 jahren.


Und was waren die Eckdaten um diese Gruppen zu spezifizieren? Irgendwo muss man ja anfangen...
  View user's profile Private Nachricht senden
mattz

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Siegen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sociovision

Auch ganz interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nochmal nachgefragt.
das war wohl die interne studie eines kunden von uns, demnach semi-offiziell. ich kümmer mich aber um genauere angaben, kann aber dauern.
es ging wohl in erster linie um typische biographien, eine gruppe waren auf jeden fall ex-ossis, die nach der wende in den westen sind usw...
aber ich finde den ansatz insgesamt ganz cool.


utor, das ist genauso nonprint *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ shaly: Den Ansatz find ich gut, da ist was dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregungen für Weihnachtssektflaschenetikett
Anregungen Broschüren
Anregungen für Logo(s)
suche Anregungen
Briefpapier - Beispiele und Anregungen
Suche Anregungen für Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.