mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Farbprofilen EUROPA -> ASIEN aus InDesign CS2 vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Farbprofilen EUROPA -> ASIEN aus InDesign CS2
Autor Nachricht
Jawbone
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:50
Titel

Frage zu Farbprofilen EUROPA -> ASIEN aus InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde, *balla balla*

ich habe mal eine mehr oder weniger kleine Frage und hoffe, Ihr könnt mir mit Know-How und Erfahrung weiterhelfen.

Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Verpackungsdesign/konzept für Leuchten aller Art. Die Software, die ich zum Aufbau meiner Layout-Datei verwende, dürfte allgemein bekannt sein:) In Design CS2

Nehmen wir an, ich habe das entgültige Layout vor mir liegen und möchte nun als Abschluss die Reinzeichnung für die Druckerei vorbereiten. Diese Druckerei arbeitet standardmäßig mit einem High-Res CMYK PDF. Wie ich das aus In Design generiere ist mir klar. Problem an der Sache ist nur, die Druckerei sitzt in Kunshan/China und in der Vergangenheit hat es öfter Schwierigkeiten mit der Farbigkeit gegeben. Die Farben meines Proofs stimmten mit meinem Layout und den angelegten Farben überein. Wenn jetzt aber in China gedruckt wird, sehen die Farben trotz Proofs NICHT mehr wie gewünscht aus, sondern unterscheiden sich wesentlich.

Kann das an den unterschiedlich verwendeten Farbprofilen (EUROPA/ASIEN) liegen???
Wie sollte man vorgehen, um auch aus Asien einen 100%-iges Ergebnis zu bekommen???
Was kann ICH tun, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen?? Ist das InDesign Einstellungssache??

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

Bin kurz vor'm verzweifeln *zwinker*

VIELEN DANK schon einmal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso lässt du dir nicht das Profil von denen schicken?
dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Dann kannste die Daten direkt auf dieses Profil optimieren und gut isses...

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial von Europa, Nordamerika und Asien
Frage zu Farbprofilen
Frage zu Farbprofilen (ICC-Profile)...
Sehr dringendes Problem mit Farbprofilen CMYK / RGB in CS2
Indesign Probleme mit Farbprofilen
frage zu indesign cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.