mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyeralarm akzeptiert Daten nicht vom 05.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyeralarm akzeptiert Daten nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pge05
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 22:54
Titel

Flyeralarm akzeptiert Daten nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin mir darüber bewusst, dass ich von euch für meine Unfähigkeit von den Meisten belächelt werde, aber auch die Forumsuche hat mich nicht schlauer gemacht.
Ich habe eine Word Datei in PDF umgewandelt und wollte diese bei Flyeralarm drucken lassen. Leider kamen diverse Fehlermeldungen. Wäre jemand so lieb, sich kurz meine Dateien anzuschauen und mir Tipps zur Fehlerbehebung geben? Wer sich die Daten mal angucken mag, schickt mir bitte eine PM.
Ich wäre euch zu größten Dank verpflichtet!!!
ehler:
==========
Fehler sind Probleme in Ihren Druckdaten, die nicht von uns behoben werden können und einen Druck unmöglich machen.

===========================================================================
Fehler: Format falsch
---------------------------------------------------------------------------
Das Format der von Ihnen gesendeten Dateien entspricht nicht dem Format des bestellen Produktes. Bitte beachten Sie dabei, dass keine Falz-, Schneide- oder Passermarken, Texte, Hinweise, etc. im Datenformat angelegt werden dürfen, außer Sie wollen das Produkt selbst nachträglich weiterverarbeiten.
- Falls Sie uns versehentlich die falschen Daten geschickt haben, bitten wir Sie, die richtigen Daten erneut hochzuladen.
- Falls Sie die richtigen Daten geschickt haben, jedoch versehentlich das falsche Produkt bestellt haben, bitten wir Sie, den erteilten Auftrag zu stornieren und das richtige Produkt zu bestellen.
- Falls Sie die richtigen Daten zum richtigen Produkt geschickt haben, bitten wir Sie, das Format Ihrer Druckdaten gemäß den Angaben auf unserer Website anzupassen. Bitte laden Sie anschließend die korrigierten Daten erneut hoch. Vielen Dank!

Bestelltes Format: 21.2 x 29.9 cm
Geliefertes Format: 21.0 x 29.7 cm

===========================================================================

===========================================================================
Fehler: Schriften sind nicht eingebettet
---------------------------------------------------------------------------
Die Schriften in Ihrem Dokument sind nicht eingebettet. Dies führt dazu, dass die verwendeten Fonts durch Standard-Fonts ersetzt bzw. nicht gedruckt werden. Betten Sie bitte die Schriften korrekt in Ihre Daten ein - oder besser noch: Wandeln Sie die Texte in Pfade/Kurven um.

===========================================================================



Hinweise:
==========
Hinweise sind Mängel Ihrer Druckdaten, die die Qualität Ihres Druckproduktes beeinträchtigen können.
Beachten Sie: Sollten nach Beseitigung aller oben beschriebenen Fehler immer noch kleinere Mängel in Ihren Daten vorhanden sein, werden Sie bei einem Basis-Datencheck nicht darauf hingewiesen.

===========================================================================
Hinweis: Auflösung zu gering
---------------------------------------------------------------------------
Die Auflösung der von Ihnen gesendeten Druckdaten ist zu gering. Bitte passen Sie die Auflösung Ihrer Daten entsprechend den Angaben auf unserer Website (mindestens 300 dpi, optimale Auflösung 356 dpi/140 ppcm) an. Beachten Sie, dass für bestimmte Produkte (z.B. Plakate, Werbetechnik) andere Mindestauflösungen gelten.
===========================================================================

===========================================================================
Hinweis: Schriften sind nicht in Pfade/Kurven umgewandelt
---------------------------------------------------------------------------
Die Texte in Ihrem Dokument sind nicht in Pfade/Kurven umgewandelt. Dies kann beim Belichten zu Problemen führen, da es sein könnte, dass Sie Fonts vom falschen Typ verwenden oder die Fonts nicht richtig eingebettet sind. öffnen Sie Ihre PDF Datei mit dem Adobe Reader oder Adobe Acrobat und drücken Sie die Tastenkombination "STRG+D" bzw. "Datei -> Dokumenteigenschaften", um zu überprüfen, welche Schriften Sie verwenden.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, mit Ihrer Grafikbearbeitungssoftware Texte in Pfade/Kurven umzuwandeln, können Sie als Druckdaten alternativ auch TIF- oder JPG-Dateien(auf die Hintergrundebene reduziert) erstellen.
===========================================================================

===========================================================================
Hinweis: Farbraum ist nicht CMYK
---------------------------------------------------------------------------
Ihre Druckdaten enthalten entweder RGB- oder Lab-Farbräume. Für den Druck Ihres Auftrages benötigen wir jedoch Daten im CMYK-Farbraum. Damit es beim Druck nicht zu Farbabweichungen/Fehlinterpretationen kommt, bitten wir Sie, Ihre Daten zu korrigieren.
===========================================================================

===========================================================================
Hinweis: Druckbare Kommentare werden verwendet
---------------------------------------------------------------------------
Ihre PDF-Daten enthalten Kommentare, die nicht gedruckt werden können. Objekte, die im Druck erscheinen sollen, dienen nicht als Kommentar in der Datei angelegt sein. Bitte entfernen Sie alle Kommentare, da es zu unerwünschten Druckergebnissen führen kann.
===========================================================================

===========================================================================
Hinweis: PDF-Version ist nicht PDF/X-3:2002 (kompatibel zu Acrobat 4.0 (PDF 1.3))
---------------------------------------------------------------------------
Ihre PDF-Daten entsprechen nicht dem von uns geforderten Standard . Bitte korrigieren Sie Ihre Druckdaten. Wählen Sie beim PDF-Export die Einstellung PDF/X-3:2002 oder alternativ PDF/X-1a:2001
===========================================================================

===========================================================================
Hinweis: Transparenzen werden verwendet
---------------------------------------------------------------------------
Ihre Daten enthaltenTransparenzen. Diese können beim Belichten Probleme verursachen und zu unerwünschten Druckergebnissen führen. Bitte entfernen Sie die Transparenzen aus Ihren Daten.
===========================================================================


Zuletzt bearbeitet von pge05 am Sa 05.06.2010 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man so wenig über den Druck weiß (was ich nicht negativ meine) sollte man nicht den Mediengestalter, Reinzeichner oder Fachmann übergehen... Das ist sparen am falschen Ende! Belächeln tue ich das nicht, es verwundert mich eher warum Du eine Person in diesem Prozess übergehst * Keine Ahnung... *

pge05 hat geschrieben:

Ich wäre euch zu größten Dank verpflichtet!!!


Lebst Du nur von "Dank" allein beruflich? Ist das was Du beruflich machst was wert?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 05.06.2010 23:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Liste an Fehlern bleibt Dir nur eins: Beschäftige Dich mit den Grundlagen!
  View user's profile Private Nachricht senden
pge05
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich ehrenamtlich für meinen Sportverein einen Flyer für ein Jugendcamp machen wollte. Als kleiner Verein versucht man natürlich an jeder Ecke zu sparen, weshalb die Verlockung bei Flyeralarm drucken zu lassen, einfach zu groß ist. Wie du merkst, mache ich beruflich (bin sowieso Student;) ) absolut nichts in die Richtung, hatte mich aber als einziger angeboten, mich an so einem Flyer zu versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nagut ehrenamtlich is en Argument um hier nach Hilfe zu fragen Lächel

Aber deine Liste da is leider nicht einfach mit Tipps geklärt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, dass Du keinen der Fehler mit Word beheben kannst. Wenn Du es unbedingt selbst machen willst, musst Du Dich neben den bereits erwähnten Grundlagen mit einem Programm wie Scribus oder CorelDraw (ältere Version reicht) beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pge05
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen würde ich gerne per PM meine Mail-Adresse rausgeben und die beiden Word-Dokument-Seiten (bzw. die daraus gemachte PDF) verschicken, damit jemand mal kurz drüber schaut. Ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, warum mein Dokument jeweils 2mm zu klein sein soll, bzw. wie ich das ändere..
  View user's profile Private Nachricht senden
pge05
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es müssen auch nur die beiden Fehler behoben werden, die es undruckbar machen. Es muss nicht perfekt aussehen, lediglich Grundschulkinder über ein Jugendcamp informieren. Aber dafür muss es wenigstens druckbar sein. Aber wie ändere ich die Größe und was ist das Problem mit den Schriften? Habe nur Comic Sans verwendet...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyeralarm Reklamation aufgrund von RGB Daten
Indesign akzeptiert zu platzierendes Dok nicht, da vollton
Warum akzeptiert PageMaker 7.0 kein JPG-Format?
[InDesignCS-Daten] in QuarkXPress-Daten konvertieren
Probleme mit Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.