mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofile im PDF - woher kommen die??? vom 02.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbprofile im PDF - woher kommen die???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kittifix
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2004 18:43
Titel

Farbprofile im PDF - woher kommen die???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Anzeige (QuarkXPress) in ein druckfähiges PDF konvertiert.
Der Verlag hat mir gesagt im PDF wären Farbprofile geladen.
Da ich im Photoshop kein Farbmanagement ausgewählt habe - und auch nochmal alle Dateien überprüft habe -
gehe ich davon aus das der Fehler mit den Farbprofilen sich irgendwie bei PDF schreiben einschleicht.

Gibt es vielleicht im Distiller eine Einstellung?

Hoffentlich hattet ihr mal ein ähnliches Problem und könnt mir helfe - die Anzeige muss Morgen Vormittag raus.

Vielen Dank

Kittifix
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 18:54
Titel

Re: Farbprofile im PDF - woher kommen die???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann verschiedene Gründe haben (Ist eventuell das Farbmanagment im Distiller aktiviert? Hast Du ein PDF/x-3 geschrieben?) Unabhängig davon: Auch wenn Druckereien sich bei Profilen manchmal anstellen. Sie tun nicht weh und beeinflussen die Ausgabe nicht (es sei denn, man möchte das).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell kann ein pdf nur grundlegende einstellungen, die durch das postscript bzw. pdf schreiben festgelegt werden, beinhalten. aber farbprofile, die in den bildern schon mitgespeichert sind, haben mit den pdf-einstellungen nichts zu tun ..

Zuletzt bearbeitet von doml am Di 02.11.2004 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuja eigentlich sollte man farbprofile beibehalten, wenn sie damit angeliefert werden. die bilder sollen eine ganz bestimmte wirkung erzielen und farbprofile beieinflussen dies erheblich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Carsten, du erlaubst?




Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 02.11.2004 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:


sicher, diese einstellungen müssen auf die jeweilige druckerei zugeschnitten sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder sich nach dem aktuellen Standard der Eci richten. Denn den sollte jede Druckeri, die wettbewerbsfähig sein will, treffen können. Zumindest einigermaßen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kittifix
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2004 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So - vielleicht war`s das schon! Hoffentlich!!

In den Distillereinstellungen/Farben war unter Einstellungsdatei "Standart für Druckvorstufe-Europa" ausgewählt.

War das schon zuviel des Guten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofile und PDF
XPress 5, pdf und Farbprofile
Farbprofile - PDF Export
pdf Export aus ID oder AI CS5, Farbprofile
[Anzeigenpreise] Wie kommen mm-Preise zustande?
Wie kommen die Rasterpunkte aufs Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.