mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duplexbilder unterschiedlich gerastert vom 07.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Duplexbilder unterschiedlich gerastert
Autor Nachricht
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 18:33
Titel

Duplexbilder unterschiedlich gerastert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ich such mich hier tot, also eröffne ich ein neues Thema.
Wir haben hier ein recht kniffliges Problem mit dem wir so in dieser Form noch nie zu tun gehabt haben.

Der Kunde lieferte eine Broschüre mit mehreren Duplexbildern als offene Daten an. Nachdem wir die PDF nach unseren Hausvoreinstellungen geschrieben, per Creo Preps ausgeschossen und letztendlich gedruckt haben kam etwas seltsames heraus.

Bei einigen Bildern war der Duplexeffekt weg. Unter dem Fadenzähler stellte sich dar: Schwarz und HKS 42 liegen haargenau übereinander, während bei anderen Bildern [teilweise sogar noch auf der selben Seite] die Rasterung völlig korrekt gegeneinander verschoben war.
Meine Vermutung liegt daher nahe: Diese paar Bilder müssen einen individuell voreingestellten Rasterwinkel haben.
Der Kunde bestreitet das natürlich. Ich glaub's denen ja auch wohl, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen woran das liegen kann, dass einige Bilder korrekt gewinkelt sind und nur eine Handvoll davon so derbe raussticht.

Hat jemand schonmal sowas gehabt, oder weiß irgendwer wie man den Rasterwinkel von Bildern individuell verändern kann? Dann könnte ich mir das mal angucken...

Besten Dank mal wieder für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

Es grüßt
der Flip
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Illustrator] Duplexbilder ausgeben?
PDF immer gerastert!
Word - Transparenz im PDF gerastert
Schrift gerastert statt schwarz?
illustrator: schatteneffekt grob gerastert
Schriften von PS8 werden in PS5.5 gerastert - Lösung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.