mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften von PS8 werden in PS5.5 gerastert - Lösung? vom 15.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriften von PS8 werden in PS5.5 gerastert - Lösung?
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 11:10
Titel

Schriften von PS8 werden in PS5.5 gerastert - Lösung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi - wir arbeiten auf den neuesten Rechnern mit Photoshop CS (OS-X).
Wenn wir dort PSD Dateien mit Schriften abspeichern und diese mit PS 5.5 öffnen, können die Textebenen nicht mehr editiert werden - obwohl Kompatibilität maximieren aktiviert ist.

Gibts ne Lösung für das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.03.2005 11:13
Titel

Re: Schriften von PS8 werden in PS5.5 gerastert - Lösung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scavenger hat geschrieben:
Hi - wir arbeiten auf den neuesten Rechnern mit Photoshop CS (OS-X).
Wenn wir dort PSD Dateien mit Schriften abspeichern und diese mit PS 5.5 öffnen, können die Textebenen nicht mehr editiert werden - obwohl Kompatibilität maximieren aktiviert ist.

Gibts ne Lösung für das Problem?



War es überhaupt in PS 5.5 möglich Textebenen mit abzuspeichern.

Was passiert den wenn du die Daten in 5.5 öffnest?!
 
Anzeige
Anzeige
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin der Meinung das PS auf jeden Fall Textebenen hatte.
Aber zwischen CS und 5.5 liegen intern Welten und es wundert mich schon das die PSD Datei überhaupt geöffnet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS 5.5 gabs noch ein separates Fenster in dem man den Text editieren musste. In PS 6.0 wurde dann eingeführt, dass der Text direkt im Dokument editierbar war. Bei der Umstellung in der Agentur damals von 5.5 auf 6.0 waren die Texte schon nicht mehr abwärtskompatibel. Ich schätze mal es gibt keine Lösung dafür...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 12:24
Titel

Re: Schriften von PS8 werden in PS5.5 gerastert - Lösung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scavenger hat geschrieben:
Hi - wir arbeiten auf den neuesten Rechnern mit Photoshop CS (OS-X).
Wenn wir dort PSD Dateien mit Schriften abspeichern und diese mit PS 5.5 öffnen, können die Textebenen nicht mehr editiert werden - obwohl Kompatibilität maximieren aktiviert ist.

Gibts ne Lösung für das Problem?


Hi,

beim Abspeichern als psd gibt es in
PS 8 eine Einstellung zur Erhöhung
der Kompatibilität. Vielleicht hilft das ja.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontaktabzüge in PS5
[PS5] Bewegungsunschärfe
[PS5] Vollbildmodus und das Dock
Krasser Effekt scheinbar in PS5.5 gemacht, aber um gotteswil
PDF immer gerastert!
Duplexbilder unterschiedlich gerastert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.