mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DPI Auflösung in PDF-Dokument! Wie stellt mann das fest? vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DPI Auflösung in PDF-Dokument! Wie stellt mann das fest?
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 13:03
Titel

DPI Auflösung in PDF-Dokument! Wie stellt mann das fest?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mein drucker hat gemeint, dass ein von mir erstelltes pdf zu wenig dpi hätte.
nun weiss ich, dass das ursprungsbild mindestens 240 oder gar 304 dpi hat.
das ganze habe ich im quark gelayoutet und dann mit 300dpi destillt und ein pdf mit 4mb erhalten.

jetzt hat der drucker gesagt, dass bild hat nur 75dpi??? 72dpi würde ich verstehen wenn ich falsch destillt hätte aber 75??? ich weiss auch nicht wie er das behaupten kann, denn ich selber finde im acrobat keinerlei funktion um mir die tatsächlichen pixel anzeigen zu lassen.u überprüfen kann!

bitte um hilfe oder tip wie ich das fertige pdf hirzu überprüfen kann.

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Acrobat Version hast Du? Ab Version 6 gibt's nen Preflight, wo man sich auch die Bildauflösungen anzeigen lassen kann. Alternativ, falls vorhanden, Pitstop nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also habe 6.0 professionell bin auf preflight aber finde keinerlei informationen zu der dpi auflösung???
  View user's profile Private Nachricht senden
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oops jetzt hab ichs doch gefunden....

unter pbrobleme steht was von 75.001 pixel/inch!
keine ahnung wie das herauskommt bei einem bild von 240 dpi.... ???

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! äh. sorry, aber prüft ihr eure PDFs nicht bevor ihr die zum Drucker gebt?
solltet ihr.
am besten mit pit stop von enfocus. dann kann dir sowas nicht mehr passieren....
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.05.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, das du dein bild in Quark nicht mit 100% eingebaut hast? Sondern vielleicht mit 500% oder so
 
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also wenn der chef für soetwas kein geld ausgibt und der drucker stress mit dem drucktermin macht, dann gibts keine möglichkeit das zu testen. naja, muss der chef soetwas besorgen oder mehr zeit einplanen!!!!

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
kann es sein, das du dein bild in Quark nicht mit 100% eingebaut hast? Sondern vielleicht mit 500% oder so


denk ich auch ... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DPI Auflösung im PDF
PDF: Auflösung 2.400 dpi, Komprimierung auf 1.200dpi?
DPI-Auflösung für Plakate?
DPI-Auflösung für Großstanzfigur
begriffsverwirrung dpi vs. auflösung
Auflösung dpi umrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.