mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS] Problem mit Dokument-Rastereffekt-Auflösung vom 14.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS] Problem mit Dokument-Rastereffekt-Auflösung
Autor Nachricht
ConnyK
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: Kiel
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 09:21
Titel

[Illustrator CS] Problem mit Dokument-Rastereffekt-Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen: Habe ein Logo in Illustrator CS erstellt, Dokument-Raster-Effekt beträgt 1.200 dpi - beim Exportieren (in eine ältere ai-Version) erhalte ich ganz unten den Hinweis, dass die Dokumentraster-Auflösung 72 dpi oder weniger beträgt.
Danach habe ich das Ganze (eigentlich nur Schriften in Pfade umgewandelt) noch mal in ein Pixelbild umgewandelt - hier wieder 1.200 dpi eingestellt - aber beim Exportieren erhalte ich den gleichen Hinweis. Hä?

Für einen Tipp wäre ich super dankbar!
ConnyK!



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 14.09.2005 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Conny,

die Rastereffekt-Auflösung ist doch nur dann
interessant, wenn du auch wirklich einen ent-
sprechenden Effekt angewandt hast.

Musst du die Datei nochmals in einer älteren
Version weiterbearbeiten oder wäre es noch
ne Möglichkeit ein EPS draus zu machen?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ConnyK
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: Kiel
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ck,

es soll wohl noch in einer älteren Version weiterbearbeitet werden können, z. B. vergrößert werden. Da das Logo in Pfade umgewandelt ist, wird die print-Auflösung ok sein, aber wieso bekomme ich den Hinweis beim Export? Das verwirrt.

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokument-Rastereffekt-Auflösung Illustrator
[illustrator] Rastereffekt-Auflösung
Was bedeutet "Max Dokument-Rastereffekt Auflösung ist 72ppi"
[illustrator] rastereffekt
Illustrator CS 2 - Meldung Rastereffekt
Illustrator: Dok.-Rastereffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.