mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DeviceN bzw. NChannel entfernen vom 06.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DeviceN bzw. NChannel entfernen
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 13:48
Titel

DeviceN bzw. NChannel entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe mal eine frage zu NChannel bzw. DeviceN. ich habe angeblich in meinen druckdaten noch Objekte, für die der NChannel-Farbraum verwendet wurde, was mir leider überhaupt nichts sagt. mein pdf ist in der version 1.3 und soll es auch sein, und da passt wohl das zusammenspiel nicht.
ich soll also nun laut druckerei nur CMYK verwenden, das ist mir schon klar und habe ich eigentlich auch gemacht.
woran kann das denn nun liegen? sind das wahrscheinlich grafiken, die falsch vorliegen oder ist das generell eine pdf-einstellung oder eher eine quarkxpress-einstellung?
zur info: ich arbeite mit quarkxpress 7.3 und adobe acrobat pro 7.0.

wenn ich in acrobat in die aus ausgabevorschau gehe, wird mir auch nur CMYK angezeigt. und der preflight-check (bogenoffset - cmyk) erzählt mir auch nicht direkt etwas von NChannel oder DeviceN.

ich habe in der datei viele fotos, viele eps-grafiken, einige graustufen-bitmaps und arbeite auch mit transparenzen vo n grafiken (um z.b. einen tesafilmstreifen darzustellen, als ob dieser ein polaroid-foto auf der seite festklebt). kann da vielleicht irgendwo die ursache liegen?

vielen dank schon jetzt für jeden tipp,
cruisi

p.s. es geht um flyeralarm.


Zuletzt bearbeitet von cruisi am Mi 06.02.2008 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF X3 - DeviceN
DeviceN in cmyk-PDF/X3
DeviceN statt Graustufen im PDF?
[Quark 6] DeviceN-Kanal wird fälschlicherweise ausgegeben
Heftklammerung entfernen, wie?
Schmuckfarbe aus pdf entfernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.