mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das richtige Dateiformat für Anzeigen etc. vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Das richtige Dateiformat für Anzeigen etc.
Autor Nachricht
thomaas
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: Osnabrück / Germany
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:27
Titel

Das richtige Dateiformat für Anzeigen etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz informieren, welche Dateien bzw. Formate Ihr immer an z.B. Zeitungen sendet. Also halt Werbeanzeigen in Zeitungen ... Mit welchem Format kann da eigentlich nichts mehr schlief gehen ? Mit "schlief-gehen" meine ich nun halt die Ausgabe das die gedruckte Version stark von der digitalen Version abweicht.

Ich hatte es vor kurzem, dass ich einer Zeitung eine Anzeige zugesand habe und diese damit nicht viel anfangen konnten. Zuerst habe ich denen eine Zip-File geschickt in der eine PSD-Datei und JPG-Datei enthalten war. Daraufhin riefen die bei mir an und meinten, dass Sie die Datei nicht öffnen könnten ... Nungut dann habe ich denen eine PDF-Version geschickt und zum Schluss wurde in der Anzeige eine ganz andere Schriftart verwendet ( die haben wohl irgentwie sämtliche Schriften geändert )

Nun meine Frage ... mach ich was falsch oder lag das nun an der Zeitung ?

Ich hätte die Anzeige auch als Quark Datei verschicken können, allerdings wollten die die Anzeige nach dem Telefonat lieber als PDF.

Wenn der Fehler bei mir liegt, wie kann ich den Ablauf verbessern bzw. gibt es dafür irgenteine Anleitung ?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 29.11.2004 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim jeweiligen Verlag Fragen...

Nur die können dir sagen, was genau sie verarbeiten können.

Am besten sind sicher korrekt erstellte PDFs, da kann nicht schiefgehen,
wenn beide Seiten das richtig handeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhh? schriften eingebettet im PDF??? dann kann das eigentlich net passieren. ausser sie wolltens mutwillig ändern....
was mich aber wundern würde Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:33
Titel

Re: Das richtige Format ?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thomaas hat geschrieben:
Nungut dann habe ich denen eine PDF-Version geschickt und zum Schluss wurde in der Anzeige eine ganz andere Schriftart verwendet ( die haben wohl irgentwie sämtliche Schriften geändert.

Nun meine Frage ... mach ich was falsch oder lag das nun an der Zeitung ?

oh ja, da machst du definitiv einiges falsch.

Schriften immer einbetten und das Format PDF bevorzugen. PDF ist, wenn man es entsprechend erstellen kann,
um Häuser sicherer und einfacher in den Workflow zu integrieren. Verwende unter 'Suche' mal die Begriffe "PDF" oder "Distiller".
Gab bereits unzählige threads darüber.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ auch als eps. aber schriftkonvertierung nicht vergessen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomaas
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: Osnabrück / Germany
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure schnellen antworten ... werd mich hier mal der suche bedienen und mal nen bissel nach dem richtigen erstellen von pdf's graben ... wenn jemand noch direkt ne info seite dazu im kopf hat bitte posten ... wäre sehr nett danke ...


ps: bin ja noch ganz neu hier im forum und deshalb alles so unübersichtlich *hu hu huu* ... bin nicht in vielen foren angemeldet in denen 2500 antworten pro frage an der tagesordnung sind * Ich bin unwürdig * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dateiformat für Zeitungsannonce
dateiformat pcx
Dateiformat für Reinzeichnungsagentur?
Unbekanntes DateiFormat
Problem mit Dateiformat
Dateiformat Werbeanzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.