mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 8c-sonderfarben im siebdruck separieren vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 8c-sonderfarben im siebdruck separieren
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 13:27
Titel

8c-sonderfarben im siebdruck separieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine halbtonvorlage in form einer tif-datei. diese soll im siebdruckverfahren 8 farbig umgesetzt werden. es handelt sich um die farben: rot, weiß, gold, blau, gelb, grün, cyan und beige. für die ausgabe soll also jede der 8 farben in eigenen kanal separiert werden.

wie gehe ich dabei in photoshop vor? ich habe sowas bisher noch nie gemacht und stehe gerade auf dem schlauch *hu hu huu* und es ist wie so oft wichtig udn dringend...hilfe wäre klasse
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Volltonfarbenkanäle für alle Farben erzeugen und per Hand alle Elemente, die die jeweilige Farbe haben sollen in die Kanäle packen. Vektorumsetzung bietet sich bei Deinem Motiv nicht an?
 
Anzeige
Anzeige
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt nach sehr, sehr, sehr viel arbeit. die pfade sind prinzipiell vorhanden, aber diese bestehen teilweise nur aus konturlinien udn sind mit pixeleffekten belegt, so dass ich die pfade nicht in photoshop verwenden kann, da ich zum subtrahieren in einzelnen kanälen flächen brauche. es wird aber wohl darauf hinauslaufen.


*Schnief*(((


danke
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tjoa, das ist klassische Druckvorstufenarbeit, die die Vorstufen von Siebdruckereien aber auch gerne machen und beherrschen. Aber das kostet natürlich Peseten...
 
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Textil?
  View user's profile Private Nachricht senden
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, nicht für textil.

kann mir vielleicht einer den genauen separationsprozess in ps beschreiben für meinen fall (sonderfarben-pixelgrafik ohne pfade)?


Zuletzt bearbeitet von out am Di 29.11.2005 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhem ... ja, der nennt sich dann wohl Handarbeit. Ist ne gute Auswahlübung, sowas *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarben separieren aus PDF-datei ? geht das?
Siebdruck: Bild für schwarze Textilien separieren..
Separieren für den Druck
photoshop-datei separieren
Vektorgrafiken separieren Ps CS2?
Separieren der PDFs aus INDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.