mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1 drucker + 1 PDF + 2 Macs = unterschiedlicher Farbausdruck vom 02.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 1 drucker + 1 PDF + 2 Macs = unterschiedlicher Farbausdruck
Autor Nachricht
Kfcomics
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 13:56
Titel

1 drucker + 1 PDF + 2 Macs = unterschiedlicher Farbausdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "kleinen" (ich denke, dass es eins ist aber ich hab die lösung noch nicht gefunden ... hab mich schon halb-narrisch-gegoogelt :/) problem helfen.
es gestaltet sich wie folgt:

in der arbeit haben wir einen drucker auf dem alle drucken (xerox docucolor 1632). und wir arbeiten alle mit Macs.
ich habe meiner kollegin ein PDF/X-3 geschrieben, sie hat es ausgedruckt und kam dann zu mir und meinte: "du, wieso sehen denn die farben so komisch aus?" > bei ihrem ausdruck waren die farben total übersättigt.
dann habe ich über meinen rechnern das gleiche pdf (!) ausgedruckt und die farben waren alle so wie sie sein sollten (alle rechner sind bei uns so kalibriert, dass das druckergebnis fast so aussieht wie auf dem monitor, und bei meiner kollegin sah's auch normal aus).

ich habe schon allemöglichen einstellungen im acrobat geprüft ob er bei ihr irgendwie das profil verändert beim drucken, auch bei ihren druckereinstellungen habe ich schon geguckt, aber es unterscheidet sich rein gar nichts von meinen einstellungen auf meinem rechner!
ich weiß jetzt leider nicht mehr wonach ich noch suchen soll bzw. wo ich suchen muss ...

liegt es vielleicht daran, dass meine kollegin bereits das OS Leopard und ich den Tiger verwende?
die acrobat version ist 6.0.2 - bei beiden! (läuft der acrobat 6 aufm leopard evtl. anders? offensichtlich tritt das problem nämlich nur beim drucken aus acrobat auf ... hilfe)

ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...
ich erwarte auch keine komplett-lösung aber vielleicht einen tipp wo ich noch nachschauen könnte Lächel
LG katrin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Unterschiedlicher MwSt-Satz?
[InDesign]: Unterschiedlicher Tabellenkopf
InDesign: Unterschiedlicher Schwarzaufbau im PDF?
Illustrator - Strasse in unterschiedlicher Breite?
suche Mosaik Software mit unterschiedlicher Bildgröße
Schriftverwaltung für mehrere Macs im Netzwerk gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.