mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Programmiersprache(n) auf dieser Website? vom 23.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Welche Programmiersprache(n) auf dieser Website?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 12:46
Titel

Welche Programmiersprache(n) auf dieser Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich bin Grafiker und deshalb was Programmiersprachen angeht eher Laie. Ich habe mich gerade gefragt, in welcher Programmiersprache(n) diese Website erstellt wurde, da es auf mich so wirkt wie Flash (der animierte Banner auf der Landingpage), allerdings keins zu sein scheint! (schön, weil ich die Website so auch auf dem iPad öffnen kann):

http://www.colorz.fr/

Vielen Dank für eure Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

javascript
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Mac!

Ist Java die einzige Möglichkeit sowas zu realisieren (als eine Art "Ersatz" für Flash, wenn ich auf Flash verzichten möchte)? Wie siehts mit HTML5 aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist die rede von javascript. bitte machen sie sich mit den grundlagen des webdeveleopment vertraut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2012 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie siehts mit HTML5 aus?
Wie siehts mit selber mal recherchieren aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
KS Man

Dabei seit: 20.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2012 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

als Anfänger würde ich mir keine Gedanken über eine Programmiersprachen für eine Webseite machen. Nutze einfach Wordpress und dann hast du all deien Probleme umgangen.

Ich arbeite auch gerne damit, da ich von den Sprachen keine Ahnung habe.

LG KS Man
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super tipp *Thumbs up!*































*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KS Man hat geschrieben:
Hallo,

als Anfänger würde ich mir keine Gedanken über eine Programmiersprachen für eine Webseite machen. Nutze einfach Wordpress und dann hast du all deien Probleme umgangen.

Ich arbeite auch gerne damit, da ich von den Sprachen keine Ahnung habe.

LG KS Man



Was soll sowas ??? Idiocracy goes Webdevelopment ???



@Fantast: HTML5 ist keine Programmiersprache, sondern einfach nur eine Ansammlung von Objekten. Und was heutzutage so gern als "HTML5" und die Wunderwaffe hingestellt wird, ist nichts weiter als eine Ansammlung von HTML, CSS und JavaScript (was zum einen bitte nicht mit Java zu verwechseln ist und zum andern auch keine wirkliche Programmiersprache sondern eine Scriptsprache ist). Die Seite die du da gepostet hast ist genau aus diesen Sachen (bzw. PHP statt HTML von der Entwicklungssicht her) gemacht worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen website generator
Promotion-Website?
Baukästen für Website
slideshow einfache website
Simple Website mit Mitgliederbereich
Portfolio Website erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.